Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ungewollte Gefährdung Medical 1 - Blut-, Urin-, Haartest?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Phildorado98
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.04.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2018 5:55 pm    Titel: Ungewollte Gefährdung Medical 1 - Blut-, Urin-, Haartest? Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen,

ich habe vor längerer Zeit den Termin für meine Medical Untersuchung (Stufe 1) gemacht, welcher in 2 Wochen ist.
Nun habe ich folgendes Problem: Mir wurde letztes Wochenende etwas ins Glas gemischt und ich habe mich jetzt diesbezüglich eingelesen. Kann mir jemand sagen, ob bei der Untersuchung ein Haartest gemacht wird? Falls ja würde mein Berufwunsch daran scheitern, weil ein Idiot meinte, dass das lustig sei. Wenn es hingegen nur einen Urin- und/oder Bluttest geben würde sollte es in Ordnung sein.

Vielen Dank schon einmal im Voraus und beste Grüße,
Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ElMaestro
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2018 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Darüber wird in einem anderen Thread auch gerade diskutiert: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=37697

Die Einen meinen, es wird ein Haartest durchgeführt, die Anderen glauben nicht, dass einer durchgeführt wird...

Bei welcher Airline machst du dein Medical?
_________________
FO A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brandix
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.03.2014
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2018 3:36 pm    Titel: Re: Ungewollte Gefährdung Medical 1 - Blut-, Urin-, Haartest Antworten mit Zitat

Phildorado98 hat folgendes geschrieben:
Guten Abend zusammen,

ich habe vor längerer Zeit den Termin für meine Medical Untersuchung (Stufe 1) gemacht, welcher in 2 Wochen ist.
Nun habe ich folgendes Problem: Mir wurde letztes Wochenende etwas ins Glas gemischt und ich habe mich jetzt diesbezüglich eingelesen. Kann mir jemand sagen, ob bei der Untersuchung ein Haartest gemacht wird? Falls ja würde mein Berufwunsch daran scheitern, weil ein Idiot meinte, dass das lustig sei. Wenn es hingegen nur einen Urin- und/oder Bluttest geben würde sollte es in Ordnung sein.

Vielen Dank schon einmal im Voraus und beste Grüße,
Philipp


Hi,
also ich weiss nicht, wie schnell Du dein Medical brauchst, aber ich würde es auf jeden Fall schieben, da der Konsum von Drogen noch nach mehreren Wochen im Blut (je nach Droge oder was auch immer du bekommen hast) nachweisbar ist. Das sagen zumindest die ersten Links in Google. Deswegen würde ich an deiner Stelle auf gar keinen Fall n Medical machen, sondern noch 4-5 Wochen warten.

Wenn Du ihn jetzt telefonisch nicht schieben kannst, dann ruf da 2 Tage davor an, und sag Du bist krank oder so oder sage ab und mach s später woanders. Wenn auch der Haartest durchgeführt wird, dann (Kein Witz! Das würde zumindest ich machen) machst Du Dir eine Glatze und wartest bis die Haare lang genug sind, wenn Du wirklich ein Pilot/in werden möchtest. Wenn es nicht so dringend ist, würde ich mehrere Monate abwarten und mit ,,neuen'' Haaren hingehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group