|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
senioretenore Navigator
Anmeldungsdatum: 22.02.2013 Beiträge: 33
|
Verfasst am: Di Apr 17, 2018 1:31 pm Titel: |
|
|
Wenn ich solche teuren Unternehmungen mache, brauche ich auch Menschen, die das finanzieren wollen mit ihrer Ausbildung |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Air-Intake Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 10.02.2018 Beiträge: 4
|
Verfasst am: Do Apr 19, 2018 5:44 pm Titel: |
|
|
Hallo,
man kann sich ja mit Fachhochschulreife für die MPL der LH Cityline bewerben. Aber gibt es auch die Möglichkeit sich mit Fachhochschulreife für die MPL der Lufthansa Classic (oder wie unterscheidet man sonst?) zu bewerben und das Assessment zu durchlaufen, und das Abizeugnis nachzureichen?
Früher gab es ja die Möglichkeit, sich ein Jahr vor dem deutschen Abitur zu bewerben.
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Peter2424 NFFler
Anmeldungsdatum: 11.09.2018 Beiträge: 18
|
Verfasst am: Di Dez 18, 2018 1:56 pm Titel: |
|
|
Wie ist denn die Verteilung der 450 Flugschüler auf die unterschiedlichen Airlines der LHG? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Dez 18, 2018 2:15 pm Titel: |
|
|
Da kann man derzeit überhaupt nicht sagen wer, wo aufgenommen wird. Die sind ja alle noch in der Ausbildung bis zumindest Ende 2019.
Danach wird man erst sagen können, wer wohin kommt, wenn sie die Flugschule verlassen, und einen Anstellungsvertrag bei einer entsprechenden Airline bekommen _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Peter2424 NFFler
Anmeldungsdatum: 11.09.2018 Beiträge: 18
|
Verfasst am: Di Dez 18, 2018 3:46 pm Titel: |
|
|
Das man erst nach der Ausbildung ein Angebot einer Airline bekommt weis ich, aber nichts desto trotz gibt es ja die Unterteilung in LH-Kurse, Aua-Kurse, EW-Kurse und Swiss-Kurse. Wie sieht da die Verteilung aus? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Dez 18, 2018 4:33 pm Titel: |
|
|
das ist ja jetzt eine andere frage.
vielleicht kann ja jemand, der die flugschule besucht, diese frage beantworten, wieviele Klassen/Kurse es gibt, und wieviele da jeweils drinnen sitzen. _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MSN41 Captain
Anmeldungsdatum: 26.07.2018 Beiträge: 133
|
Verfasst am: Di Dez 18, 2018 6:07 pm Titel: |
|
|
Peter2424 hat folgendes geschrieben: | Das man erst nach der Ausbildung ein Angebot einer Airline bekommt weis ich, aber nichts desto trotz gibt es ja die Unterteilung in LH-Kurse, Aua-Kurse, EW-Kurse und Swiss-Kurse. Wie sieht da die Verteilung aus? |
Von AUA Kursen, EW (ATPL) und Swiss Kursen wusste ich. Aber ich dachte es gibt keine dedizierten Lufthansa Kurse mehr sondern nur noch mit dem MPL die Möglichkeit! nach Ende der Ausbildung Anstellung bei LH oder CLH zu finden.
Ist diese Information nicht mehr aktuell? _________________ "A mile of highway will take you just one mile... but a mile of runway will take you anywhere!" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Dez 18, 2018 6:35 pm Titel: |
|
|
MSN41 hat folgendes geschrieben: | Peter2424 hat folgendes geschrieben: | Das man erst nach der Ausbildung ein Angebot einer Airline bekommt weis ich, aber nichts desto trotz gibt es ja die Unterteilung in LH-Kurse, Aua-Kurse, EW-Kurse und Swiss-Kurse. Wie sieht da die Verteilung aus? |
Von AUA Kursen, EW (ATPL) und Swiss Kursen wusste ich. Aber ich dachte es gibt keine dedizierten Lufthansa Kurse mehr sondern nur noch mit dem MPL die Möglichkeit! nach Ende der Ausbildung Anstellung bei LH oder CLH zu finden.
Ist diese Information nicht mehr aktuell? |
Eigentlich gibt es nur EW (group) Kurse, die Auf ATPL ausgebildet werden, und
LH (group) Kurse, die Auf MPL ausgebildet werden.
Darüberhinaus machen noch die AUA und die Swiss ihr eigenes Ding, und bilden weiterhin ihren Pilotenbedarf selber aus. ( Warum eigentlich? ) Nur diese (zukünftigen) Piloten wissen, wo sie später angestellt, und fliegen werden.
Die MPL Absolventen wissen es nicht, sie sind für die LH GROUP vorgesehen, die - bei Bedarf - dann auf die MPL Absolventen zugreifen kann.
Ebenso ist es bei den ATPL Absolventen, die dan von der Eurowings GROUP (- wiederum bei Bedarf) rekrutiert werden können.
Eine Vermischung soll es ja nicht mehr geben (also zb dass MPL Absolventen zur EW gehen sollen, oder AUA -Kurs Leute zur Swiss oder LH)
Anm: Man will das Chaos verhindern, dass wie jetzt gerade alle an die AUA abgegebenen NFF (aus der Warteliste) nun aktuell der AUA wieder davonlaufen (zur LH Mainline) weil die LH nunmal DER attraktivste Arbeitgeber von allen ist.
Ich bin auf jedenfall schon sehr gespannt, was wirklich in einem Jahr ablaufen wird, wenn die ersten Absolventen aus den neuen Kursen,( die seit 2018 laufen) , fertig werden
_________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Austrian777 Captain
Anmeldungsdatum: 16.08.2017 Beiträge: 89
|
Verfasst am: Do Dez 20, 2018 9:07 pm Titel: |
|
|
Ich hab mal eine eher grundsätzlichere Frage zum EFA - ATPL Konzept: Wenn ich das Auswahlverfahren bestehe und danach die Ausbildung absolviert habe, darf ich mich bei einer Eurowings Airline bewerben, wobei diese Bewerbung dann kein eigenes Aufnahmeverfahren mehr erfordert (da ich ja am Beginn schon eines bestanden habe), oder? Dass ich für alle anderen Konzernairlines ein Ready Entry Aufnahmenverfahren nach der Ausbildung bestehen muss ist mir klar... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AsPilot Captain
Anmeldungsdatum: 14.08.2018 Beiträge: 231
|
Verfasst am: Do Dez 20, 2018 10:14 pm Titel: |
|
|
Austrian777 hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal eine eher grundsätzlichere Frage zum EFA - ATPL Konzept: Wenn ich das Auswahlverfahren bestehe und danach die Ausbildung absolviert habe, darf ich mich bei einer Eurowings Airline bewerben, wobei diese Bewerbung dann kein eigenes Aufnahmeverfahren mehr erfordert (da ich ja am Beginn schon eines bestanden habe), oder? Dass ich für alle anderen Konzernairlines ein Ready Entry Aufnahmenverfahren nach der Ausbildung bestehen muss ist mir klar... |
Genau so ist es. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RedEagle_AUT Captain
Anmeldungsdatum: 15.10.2016 Beiträge: 104 Wohnort: Österreich |
Verfasst am: Do Dez 20, 2018 10:16 pm Titel: |
|
|
Austrian777 hat folgendes geschrieben: | wobei diese Bewerbung dann kein eigenes Aufnahmeverfahren mehr erfordert (da ich ja am Beginn schon eines bestanden habe), oder? |
Korrekt, soweit ich das verstanden habe, bist du bereits für Eurowings, Brussels und Sun Express qualifiziert.
Für alle anderen musst du dich als Ready Entry bewerben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|