Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LHG 11

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fieldrabbit
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.01.2018
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2018 8:10 pm    Titel: LHG 11 Antworten mit Zitat

Moin,

wer vor hat mit dem LHG 11 im Juni anzufangen, kann sich gerne bei mir oder Flyer93 melden Smile
Haben schon eine Whatsapp Gruppe und wissen schon von mind 3 anderen Teilnehmern.

Mfg
_________________
Bewerbung 2013 [✔]
BU 2014 [✔] GQ 2017 [✔] Medical 2018 [✔]

EFA MPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer93
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.09.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2018 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ich fang auch im Juni an Wink
_________________
BU [check] GQ[check] Medical[check] - Lets Go
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilotfrank
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Feb 23, 2018 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, ich bin wahrscheinlich auch im Juni dabei. Habt ihr denn schon einen Schulungsvertrag unterschrieben? Man sagte mir, der sei noch in der Abstimmung ...
Best
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fieldrabbit
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.01.2018
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Fr Feb 23, 2018 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haben noch nix bekommen. Wenn du in unsere WhatsApp Gruppe willst schick mir deine Nummer gerne per PM Smile
_________________
Bewerbung 2013 [✔]
BU 2014 [✔] GQ 2017 [✔] Medical 2018 [✔]

EFA MPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AUTfly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2014
Beiträge: 55
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2018 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
Ist das ein MPL (also Lufthansa Group gebunden) oder ATPL (LHG-Wings) Kurs? bzw weißt du vielleicht ob ATPL und MPL beide in Bremen gemacht werden? Also die Eurowings und die LH Kurse?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fieldrabbit
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.01.2018
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2018 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haben noch keine Verträge bekommen noch wurden wir gefragt welche Lizenz wir anstreben. Bin mir aber sicher, dass es MPL wird und das der Standartlehrgang wird.
_________________
Bewerbung 2013 [✔]
BU 2014 [✔] GQ 2017 [✔] Medical 2018 [✔]

EFA MPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AUTfly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2014
Beiträge: 55
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2018 12:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es denn überhaupt schon ATPL Kurse mit jenen die FQ Negativ waren bei AUA oder sich aus anderen Gründen gegen den MPL entschieden haben? Die werden ja nicht mehr für den MPL zugelassen, sehr wohl aber für den ATPL für die Lufthansa Group wenn sie die GQ schaffen. Weiß das zufällig jemand?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2018 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die gibt es noch nicht. Die neue GQ für den ATPL ist noch nicht fertig, das dauert wohl auch noch einige Monate.
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fieldrabbit
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.01.2018
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2018 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anybody der noch nicht in der Gruppe ist :'D ?
_________________
Bewerbung 2013 [✔]
BU 2014 [✔] GQ 2017 [✔] Medical 2018 [✔]

EFA MPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group