Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Modulare ATPL Ausbildung aber so günstig wie möglich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2011 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich denk schon dass ihr beide recht habt.

aber ne FQ wurde deshalb erfunden, um die soft skills und die nicht quantifizierbaren "fakten" auch zu betrachten.
dass dann begründungen wieder auf klare fakten reduziert werden, heisst nicht unbedingt, dass diese alleinstehend schlagausgebend waren (sonst könnte man sich im vorfeld schon alle FQs sparen)

genauso ärgern sich führerschienprüflinge, denen gesagt wurde "du hast etwas zu spät geblinkt, komm nochmal zur prüfung"
danbei ist klar: wegen "etwas zu spät blinken" kann man keine prüfung vermasseln - der hat auch vorher schon punkteabzug bekommen, der junge

Wink

also macht ihr euch nicht sorgen um die arbeit von anderen ... strengt euch einfach an und gebt euer bestes - agathidium sollte motivation genug sein, einfach schon durch seine existenz.

viel erfolg,
udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2011 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wir mal so...meine Ausbilder waren einige Jahre jünger! Glaub nicht alles was Du hörst! Es wird auch viel Mist erzählt...
_________________
_____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2011 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
... strengt euch einfach an und gebt euer bestes - agathidium sollte motivation genug sein, einfach schon durch seine existenz.


Danke Udo...ich fühle mich geehrt!
_________________
_____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2011 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hast dir ja gebührenden respekt auch erarbeitet
Wink
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2011 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, hab auch nichts anderes gemacht wie andere hier Smile
_________________
_____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spindoctor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2011 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi jeanluc,

also ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten dass bei LH-Cityline ein Abschluss als Dipl.-Ing. und ein Alter über 25 kein Problem sind (Stand Nov 2010). Bei CLH fliegen recht viele Akademiker (Anwälte, Ärzte und eben auch Ingenieure)

Hast du dich schon bei DHL beworben ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinguair
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2011 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

spindoctor hat folgendes geschrieben:
Hi jeanluc,

also ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten dass bei LH-Cityline ein Abschluss als Dipl.-Ing. und ein Alter über 25 kein Problem sind (Stand Nov 2010). Bei CLH fliegen recht viele Akademiker (Anwälte, Ärzte und eben auch Ingenieure)

Hast du dich schon bei DHL beworben ?


Bis er fertig ist und einen CPL hat ist er 29-30. Was ist das höchste Einstiegsalter bei der LH?

Mit einem höheren Alter egal ob man ein Studium hat oder nicht ist es schwieriger etwas zu finden! FAKT!

Man sollte keinem irgendwelche Illusionen machen das das alles kein Problem sei... Leider kenne ich zu viele in diesem Alter die nach dem Studium die Ausbildung absolviert haben und jetzt ne menge Schulden haben und keinen Job.

Wenn man das Geld Cash hat kann man das sicherlich riskieren, wenn man auf Pump das Geld leiht würde ich mir das in dem Alter überlegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spindoctor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2011 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar wird es auf dem Markt schwieriger, je älter man ist, Studium hin oder her, das will ich nicht bestreiten.
Mein Beitrag bezog sich auf nur auf den DLR-Prozess für den LH-Konzern als RE. Hat man es in die FU geschafft, ist es kein Ausschlussgrund wenn man über 25 ist bzw. ein Studium hat und ansonsten ins Profil passt.
Das höchste Einstiegsalter bei LH für RE kann ich nicht sagen, gibt es da offiziell eins ? Bei CLH sind auch schon Leute über 40 genommen worden, soweit ich weiß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jeanluc
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

spindoctor hat folgendes geschrieben:
Hi jeanluc,

also ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten dass bei LH-Cityline ein Abschluss als Dipl.-Ing. und ein Alter über 25 kein Problem sind (Stand Nov 2010). Bei CLH fliegen recht viele Akademiker (Anwälte, Ärzte und eben auch Ingenieure)

Hast du dich schon bei DHL beworben ?


hab mich bei dhl im november beworben und im dezember eine absage bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KBD_A320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pinguair hat folgendes geschrieben:
spindoctor hat folgendes geschrieben:
Hi jeanluc,

also ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten dass bei LH-Cityline ein Abschluss als Dipl.-Ing. und ein Alter über 25 kein Problem sind (Stand Nov 2010). Bei CLH fliegen recht viele Akademiker (Anwälte, Ärzte und eben auch Ingenieure)

Hast du dich schon bei DHL beworben ?


Bis er fertig ist und einen CPL hat ist er 29-30. Was ist das höchste Einstiegsalter bei der LH?

Mit einem höheren Alter egal ob man ein Studium hat oder nicht ist es schwieriger etwas zu finden! FAKT!

Man sollte keinem irgendwelche Illusionen machen das das alles kein Problem sei... Leider kenne ich zu viele in diesem Alter die nach dem Studium die Ausbildung absolviert haben und jetzt ne menge Schulden haben und keinen Job.

Wenn man das Geld Cash hat kann man das sicherlich riskieren, wenn man auf Pump das Geld leiht würde ich mir das in dem Alter überlegen!


29 oder 30 ist nicht alt und wenn Du vorher studiert hast, dann hast du einen Grund warum du erst mit 30 den CPL hast.
Klar ist es schwieriger ein Job zu finden je älter man ist, aber es ist noch viel schwieriger wenn du Ü30 bist und vorher nichts gemacht hast(Keine Ausbildung, Kein Studium)

Ausserdem es ist auch viel Glück dabei. Es gibt Leute mit 22, die kein Job haben, es gibt wiederum welche die über 30 sind und bei der CLH, AB oder Condor was gefunden haben. Andersrum gibt es auch.
Also Positiv denken, Hart arbeiten und auf besseren Zeiten hoffen.
_________________
"der Sinn des Lebens ist die Freude zu maximieren und
die Tränen maximal zu verringern."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2011 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

es kommt nicht darauf an wie alt ihr seit und was ihr vorher gemacht habt, falls studium vorhanden wird es zur kentniss genommen um sich den Lebensluaf zuerklären, falls ihr vorher 3-4jahre gearbeitet habt um das Geld zusammen zusparen wird das auch zur ketniss genommen.
Ihr müsst einfach den anforderung der Leute in der Sportalle erfüllen...

Spricht aus eigener Erfahrung Cool
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senioretenore
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.02.2013
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2018 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was ist aus euch jeweils geworden? Habt ihr nen ATPL-Job?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group