Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical Class 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
michel911
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.02.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2018 9:04 pm    Titel: Medical Class 1 Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich überlege mir in die Fliegerei zu gehen. Prinzipiell kenne ich mich mit allen Bedingungen, Berufsaussichten etc. aus.

Ich trage eine Brille mit eher hoher Korrektur. Aber da ich schon öfter davon gelesen habe, dass es Fliegerärzte gibt, welche da nicht so "streng" sind wollte ich mal fragen, ob ich mit diesen Werten weiter an eine ATPL oder CHPL-Ausbildung denken kann oder ob ich es nicht gleich lassen soll.

Werte:
SPH
R +5,75
L +4,75

CYL
R -3,75
L -2,00

ACH
R 105
L 58

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG Michael aus Heidelberg

[/list][/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jubi99
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.08.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2018 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

mit +5,75 bist du meines Wissens nach leider über den geforderten +5 drüber.
Du kannst Versuchen das Medical zu bekommen, allerdings mit Verweisung und Sondergenehmigungsverfahren. Ob das bei Weitsichtigkeit überhaupt möglich ist, kann ich dir nicht sagen.

LG Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanTheMan
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.06.2014
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2018 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Michael,

Mindestanforderungen der EASA hier schön aufgelistet:
http://www.sky-doc.de/Download/EASA%20Mindestanforderungen%20Sehen.pdf
Hyperopie +5
Myopie -6
Astigmatismus 2-3

Kannst es gerne noch bei einem Augenarzt abklären, aber ich denke dass ein Class 1 leider nichts wird.

Viele Grüße
Dan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2018 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Medical mal abgesehen, wirst Du bei den Werten doch bestimmt arge Probleme mit diesem Beruf haben und mit zunehmendem Alter wird das ja später auch nicht besser, Stichwort: Altersweitsichtigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group