Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[SWISS] Ist es sinnvoll Skytest zu kaufen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
YourGuide
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2017 7:16 pm    Titel: [SWISS] Ist es sinnvoll Skytest zu kaufen? Antworten mit Zitat

Hallo Pilotenboard-Leser

Häufig werde ich gefragt, ob ich der Meinung bin, dass sich der Kauf von Skytest lohnt. Nachfolgend werde ich euch meinen Eindruck erläutern.

Skytest für Stufe 1: Für Stufe 1 lohnt es sich nicht wirklich. Die Tests sind oftmals einfach so komplett anders als am Screening. Mit den Übungsprogrammen von SWISS kann man sich optimal vorbereiten. Es gibt 2 Dinge, welche Skytest als Vorteil hat: Beim VMC (mit 2-back, 3-back, etc) sind einige Symbole des Skytests identisch mit denen am Screening. Zudem kann man den MIC üben, wofür man von der SWISS keine Möglichkeit erhält. Aber ehrlichgesagt: Weder die wenigen Symbole noch das Üben des Mic's bringen den Nutzen einer Investition von 80 Euro. Den MIC könnt ihr am Prüfungstag selbst während 40 Minuten üben.

Skytest für Stufe 3: Hier sehe ich das Programm nicht als Empfehlung sondern als absolutes MUSS. Stufe 3, der Apparatetest, ist meiner Meinung nach eine reine Übungssache. Umso mehr man trainiert, umso besser wird man, umso grösser ist die Chance auf Erfolg. Wer das nicht glaubt, war entweder noch nie vor dem richtigen Gubsomaten oder hat nicht bestanden.
Skytest ist die einzige Möglichkeit dies zu üben und ihr habt wirklich einen grossen Vorteil gegenüber all denen, die unvorbereitet am Prüfungstag erscheinen.

Skytest für Stufe 4: Ja, das Kursrechnen ist gut. An dieser Stelle habe ich jedoch dann die App fürs Iphone gekauft und konnte Skytest nicht mehr gebrauchen.

Zusammenfassend: Wenn ihr vor Stufe 1 seid, so rate ich vom Kauf ab. Habt ihr jedoch Stufe 2 bestanden und seid bereits kurz vor dem Durchstarten, so empfehle ich euch den Kauf wärmstens.

Viel Erfolg!
Nach oben
Thats_me_93
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.03.2017
Beiträge: 14
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2018 5:41 pm    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Danke für die Info! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group