Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Neues" Gruppenspiel (AUA)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LOWI_INN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2015
Beiträge: 170
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2017 6:11 pm    Titel: "Neues" Gruppenspiel (AUA) Antworten mit Zitat

Hallo

In den Erfahrungsberichten über die DLR FQ liest man in Berichten die ins Jahr 2014 zurückgehen, dass damals das Gruppenspiel verändert wurde, aber bis auf den einen Thread, in dem übrigens wild spekuliert wurde, hat man in den darauffolgenden Erfahrungsberichten nicht mehr viel darüber gelesen.

Somit ist es vermutlich nicht maßgeblich schwieriger als die davor vorherrschende "klassische" Variante? Hat jemand noch weitere Infos diesbezgl.?
_________________
AUA BU 03/17 [✓]
AUA PIT 08/17 [✓]
AUA FQ 03/18 [✓]
AUA Medical [✓]
AUA 6 - Theorie I [ ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot08
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.12.2014
Beiträge: 8
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2018 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

... würde mich an folgendem EB orientieren (meine AUA-FQ war im Mai 2017): http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=35579

Zusätzlich laufen einfache Rechnungen auf dem Screen (Add./Sub. Zahlen von 0-9) während den Diskussionen ab und man muss immer bestätigen sobald beide Rechnungen die selbe Lösung haben (also z. B. 2+4 und 9-3 - habe immer geschaut dass ich so um die 60-70 % hier richtig habe) - Die Diskussionen sollten dabei nicht vernachlässigt werden ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 434
Wohnort: ETUO

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2018 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe von Bestehern gehört die dort 15-20% richtig hatten, der Fokus soll klar auf dem Gespräch liegen.
_________________
Beste Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.