Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical Class 1 Verlängerung im Ausland

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
schnuta
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2018 3:13 pm    Titel: Medical Class 1 Verlängerung im Ausland Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich möchte eine ATPL-Ausbildung an der EFA machen. Mein Erst-Medical habe ich letztes Jahr beim medizinischen Dienst der LH absolviert. Das Problem ist, dass mein Medical demnächst abläuft, ich aber noch einige Zeit in Neuseelamd bleiben möchte. Daher meine Frage: Kann ich das Medical auch in Neuseeland verlängern oder muss ich für die Verlängerung extra nach Deutschland fliegen? In Deutschland wird ja z.B. auch ein Medical Class 1 nach FAA-Anforderungen ausgestellt ...


Über eure Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüse[/b]


Zuletzt bearbeitet von schnuta am Sa März 07, 2020 12:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Du brauchst für DE ein medical cl1 nach EASA. Wenn die dir das in Neuseeland ausstellen, wüsste ich auf Anhieb nicht was dagegen spricht.
Am besten fragst du beim LBA nach. Oder beim Medizinischen Dienst der LH. Oder bei Der EFA.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.A
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum möchtest du es denn verlängern?

Du hast ja wie ich es verstehe momentan keine Fluglizenz.

Du kannst es doch einfach verfallen lassen und es erneuern, sobald du zurück bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
g-iangym12
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.05.2017
Beiträge: 41
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2018 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

J.A hat folgendes geschrieben:
Warum möchtest du es denn verlängern?

Du hast ja wie ich es verstehe momentan keine Fluglizenz.

Du kannst es doch einfach verfallen lassen und es erneuern, sobald du zurück bist.


Wie von J.A schon gesagt, du kannst dein Medical Class 1 bis Fünf Jahre verfallen lassen, dann ist lediglich nur eine Wiederholungsuntersuchung nötig. Erst danach muss es komplett neu ausgestellt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnuta
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2018 2:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das wusste ich nicht, dass das Medical erst nach 5 Jahren endgültig verfällt. Ich dachte, dass es bereits nach einem Jahr neuausgestellt werden müsste.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group