Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Das EFA-Konzept
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PeterS
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.11.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2018 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber inwiefern ist jetzt die ATO Bedingung durch die CJs erfüllt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nene2
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2018 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.lufthansa-pilot.de

Schonmal etwas neues Very Happy
Vllt wird neues am efa infotag am 23.1 bekanntgegeben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2018 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nene2 hat folgendes geschrieben:
http://www.lufthansa-pilot.de

Schonmal etwas neues Very Happy
Vllt wird neues am efa infotag am 23.1 bekanntgegeben


Endlich wieder Neuzugänge im Cockpit bei Lufthansa
Insgesamt 30 NFFs freuen sich über Arbeitsverträge bei Lufthansa. Es sind die ersten Neuzugänge nach sechs Jahren.22 NFF werden in Frankfurt eingestellt, in München sind es fünf und drei weitere begannen bereits Mitte Dezember im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung ihre Ausbildung bei der CityLine.

Gute Nachrichten!
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nene2
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2018 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich wieder ihr eigenes Ab Initio Programm :p
Aber noch paar hundert nffs to go
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2018 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ausbildungsprogramm wurde noch einmal deutlich überarbeitet:

https://www.european-flight-academy.com/ausbildungundkosten-2/

Bremen und Frankfurt werden in Bremen zusammengelegt.
Es gibt für BU und "LH GQ" einen MPL für LH und AUA, für BU und "EW GQ" einen ATPL für Eurowings. Beide Ausbildungen kosten 60.000€ und sind vorfinanziert. Für die BU alleine gibt es einen ATPL für den freien Markt, kostet 80.000€ und ist eigenfinanziert.
Damit deckt LH den konzernweiten Bedarf künftig über Bremen, Pheonix und Rostock ab und finanziert alle künftigen Piloten des Konzerns wieder vor.
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2018 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2018 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, so wie du es sagst stimmt es, ich bin das ganze nur kurz überflogen.
Allerdings findet die MEP Phase für den ATPL wenn ich das richtig verstehe immer in Rostock statt, dafür wurden ja auch die DA42 angeschafft.
Die Senkung der Ausbildungskosten für Schüler der EW finde ich sehr fair, weil sie zu Beginn ja etwas weniger verdienen werden als die Kollegen bei LH und CLH.
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2018 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2018 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist derzeit sowohl für Bremen wie auch für Frankfurt noch in der Klärung. Sobald das beschlossene Sache ist wird es dazu sicherlich auch von offizieller Seite Informationen geben.
_________________
FO 737/777


Zuletzt bearbeitet von Charlie Hotel am Sa Jan 20, 2018 12:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2018 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daher auf jeden Fall alles daran setzen, zur Lufthansa Mainline zu kommen. Die Bedingungen sind dort (obwohl abgespeckt) unschlagbar, und was man dort sein Leben lang verdient, erreicht man nirgendwo anders. Cool

Man muss sich so teuer verkaufen wie möglich. (Die Ausbildung kostet ja dafür auch ne Ecke) Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2018 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Daher auf jeden Fall alles daran setzen, zur Lufthansa Mainline zu kommen. Die Bedingungen sind dort (obwohl abgespeckt) unschlagbar, und was man dort sein Leben lang verdient, erreicht man nirgendwo anders. Cool

Man muss sich so teuer verkaufen wie möglich. (Die Ausbildung kostet ja dafür auch ne Ecke) Wink


Naja, in der Realität geht es allen nicht nur um das Geld, zumindest so lange die Unterschiede nicht zu krass sind.
Stationierung, Roster, Netzwerk, Overlays, Firmenatmosphäre.. es gibt noch viele andere Faktoren die zu Glück oder Unglück beitragen können.
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ossa1997
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.12.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2018 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das jetzt für die Leute die sich vor dieser Änderung beworben haben. Gilt diese für ATPL oder MPL?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 7 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group