|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PeterS Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 25.11.2017 Beiträge: 9
|
Verfasst am: Sa Jan 13, 2018 10:16 pm Titel: |
|
|
Sorry, aber inwiefern ist jetzt die ATO Bedingung durch die CJs erfüllt? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nene2 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 18.03.2012 Beiträge: 58
|
Verfasst am: Do Jan 18, 2018 11:06 pm Titel: |
|
|
http://www.lufthansa-pilot.de
Schonmal etwas neues
Vllt wird neues am efa infotag am 23.1 bekanntgegeben |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Jan 18, 2018 11:30 pm Titel: |
|
|
nene2 hat folgendes geschrieben: | http://www.lufthansa-pilot.de
Schonmal etwas neues
Vllt wird neues am efa infotag am 23.1 bekanntgegeben |
Endlich wieder Neuzugänge im Cockpit bei Lufthansa
Insgesamt 30 NFFs freuen sich über Arbeitsverträge bei Lufthansa. Es sind die ersten Neuzugänge nach sechs Jahren.22 NFF werden in Frankfurt eingestellt, in München sind es fünf und drei weitere begannen bereits Mitte Dezember im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung ihre Ausbildung bei der CityLine.
Gute Nachrichten! _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nene2 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 18.03.2012 Beiträge: 58
|
Verfasst am: Do Jan 18, 2018 11:41 pm Titel: |
|
|
Hoffentlich wieder ihr eigenes Ab Initio Programm :p
Aber noch paar hundert nffs to go |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Charlie Hotel Captain
Anmeldungsdatum: 12.09.2014 Beiträge: 483 Wohnort: HAJ |
Verfasst am: Sa Jan 20, 2018 10:21 am Titel: |
|
|
Das Ausbildungsprogramm wurde noch einmal deutlich überarbeitet:
https://www.european-flight-academy.com/ausbildungundkosten-2/
Bremen und Frankfurt werden in Bremen zusammengelegt.
Es gibt für BU und "LH GQ" einen MPL für LH und AUA, für BU und "EW GQ" einen ATPL für Eurowings. Beide Ausbildungen kosten 60.000€ und sind vorfinanziert. Für die BU alleine gibt es einen ATPL für den freien Markt, kostet 80.000€ und ist eigenfinanziert.
Damit deckt LH den konzernweiten Bedarf künftig über Bremen, Pheonix und Rostock ab und finanziert alle künftigen Piloten des Konzerns wieder vor. _________________ FO 737/777 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyMike Gast
|
Verfasst am: Sa Jan 20, 2018 11:23 am Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Charlie Hotel Captain
Anmeldungsdatum: 12.09.2014 Beiträge: 483 Wohnort: HAJ |
Verfasst am: Sa Jan 20, 2018 11:45 am Titel: |
|
|
Richtig, so wie du es sagst stimmt es, ich bin das ganze nur kurz überflogen.
Allerdings findet die MEP Phase für den ATPL wenn ich das richtig verstehe immer in Rostock statt, dafür wurden ja auch die DA42 angeschafft.
Die Senkung der Ausbildungskosten für Schüler der EW finde ich sehr fair, weil sie zu Beginn ja etwas weniger verdienen werden als die Kollegen bei LH und CLH. _________________ FO 737/777 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyMike Gast
|
Verfasst am: Sa Jan 20, 2018 12:09 pm Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Charlie Hotel Captain
Anmeldungsdatum: 12.09.2014 Beiträge: 483 Wohnort: HAJ |
Verfasst am: Sa Jan 20, 2018 12:19 pm Titel: |
|
|
Das ist derzeit sowohl für Bremen wie auch für Frankfurt noch in der Klärung. Sobald das beschlossene Sache ist wird es dazu sicherlich auch von offizieller Seite Informationen geben. _________________ FO 737/777
Zuletzt bearbeitet von Charlie Hotel am Sa Jan 20, 2018 12:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Jan 20, 2018 12:20 pm Titel: |
|
|
Daher auf jeden Fall alles daran setzen, zur Lufthansa Mainline zu kommen. Die Bedingungen sind dort (obwohl abgespeckt) unschlagbar, und was man dort sein Leben lang verdient, erreicht man nirgendwo anders.
Man muss sich so teuer verkaufen wie möglich. (Die Ausbildung kostet ja dafür auch ne Ecke) _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Charlie Hotel Captain
Anmeldungsdatum: 12.09.2014 Beiträge: 483 Wohnort: HAJ |
Verfasst am: Sa Jan 20, 2018 12:24 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | Daher auf jeden Fall alles daran setzen, zur Lufthansa Mainline zu kommen. Die Bedingungen sind dort (obwohl abgespeckt) unschlagbar, und was man dort sein Leben lang verdient, erreicht man nirgendwo anders.
Man muss sich so teuer verkaufen wie möglich. (Die Ausbildung kostet ja dafür auch ne Ecke) |
Naja, in der Realität geht es allen nicht nur um das Geld, zumindest so lange die Unterschiede nicht zu krass sind.
Stationierung, Roster, Netzwerk, Overlays, Firmenatmosphäre.. es gibt noch viele andere Faktoren die zu Glück oder Unglück beitragen können. _________________ FO 737/777 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ossa1997 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 12.12.2017 Beiträge: 9
|
Verfasst am: Sa Jan 20, 2018 6:07 pm Titel: |
|
|
Wie ist das jetzt für die Leute die sich vor dieser Änderung beworben haben. Gilt diese für ATPL oder MPL? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|