Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Voraussetzung Type Rating Ersteintragung.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
philipp1995
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2018 9:22 pm    Titel: Voraussetzung Type Rating Ersteintragung. Antworten mit Zitat

Hallo zuzsammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Eintragung meines Type Ratings.

Den Skill Test habe ich bereits bestanden, das Landetraining zieht sich allerdings noch ein bisschen hin ... und die MEP/IR läuft demnächst ab.

Brauche ich für die Ersteintragung des Ratings eine gültige MEP/IR Eintragung in der CPL? Vielleicht hat dahingehend ja jemand Erfahrung und kann weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal Smile
_________________
ILST 19; A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2018 6:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem Kopf heraus meine ich, dass Du nur zum Anfang der Ausbildung des Musters einen gültigen MEP Eintrag haben musst. Da die Ausbildung jedoch schon abgeschlossen wurde sollte das jetzt nicht mehr relevant sein. Allerdings muß dass Landetraining auch innerhalb 3 Monate nach Check erfolgen, also hast Du hier trotzdem eine Frist.

Am besten bei der LBA Lizensierungshotline anrufen und auf Nummer sicher gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group