Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

120% Sicht mit Narbe auf Hornhaut... Problem?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DeLucario
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.10.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2018 9:42 am    Titel: 120% Sicht mit Narbe auf Hornhaut... Problem? Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich war gestern beim Optiker und er bestätigte mir, dass ich eine Narbe auf meiner Hornhaut habe. Man kann die Sehschärfe auf dem linken Auge nicht vollständig korrigieren ist ca. 80%. Rechts sehe ich dafür sehr gut. Mit meiner Brille sehe ich jedoch 120%! Muss ich mir in dem Fall sorgen um das medical 1 machen?

Noch eine kleine Nebebfrage...
Ist es als "Grenzfall" einfacher bei kleinen airlines z. B. Turboprop oder eventuell auch Cargo-Airlines angenommen zu werden?

Danke für jede Antwort.
Haut Rein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2063

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2018 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Frag am besten mal beim AMC nach, um sicherzugehen. Die entscheiden letztendlich darüber, was geht und was nicht geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.