Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LHG-9

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JPstat
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.08.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2018 9:43 pm    Titel: LHG-9 Antworten mit Zitat

Hi,

werde nun voraussichtlich im März in Bremen starten und wollte mal eventuell paar Mitstreiter/innen finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nene2
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2018 1:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das mit dem Medical klappen sollte, hoffe ich auch in diesem Kurs unterzukommen. Hab das Medical in ein paar Tagen. Weißt du ob schon weitere Kurse geplant sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swis
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2018 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat sich denn jetzt noch so für den LHG9 eintragen lassen? Sind am Aufbau einer Whatsappgruppe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Humba
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.03.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2018 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LHG9,
mag einer, der dies liest, mir mal eine PN zukommen lassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6026
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2019 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

weiss man schon , wo der LHG 9 - 12 seine Flugpraxis macht?
In Arizona oder Florida? Confused
_________________
**Der Weg ist das Ziel**

***方式是目标***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fieldrabbit
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.01.2018
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2019 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
weiss man schon , wo der LHG 9 - 12 seine Flugpraxis macht?
In Arizona oder Florida? Confused


Ganz normal in GYR (zumindest bei uns im 11er)
Sollte aber bei 9&12 nicht anders sein
_________________
Bewerbung 2013 [✔]
BU 2014 [✔] GQ 2017 [✔] Medical 2018 [✔]

EFA MPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSN41
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2018
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2019 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soll das in Zukunft geändert werden oder was? Ich dachte es steht fest, dass ATPL Kurse nur nach Vero Beach gehen und MPL Kurse nach Phoenix?!
_________________
"A mile of highway will take you just one mile... but a mile of runway will take you anywhere!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6026
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2019 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MSN41 hat folgendes geschrieben:
Soll das in Zukunft geändert werden oder was? Ich dachte es steht fest, dass ATPL Kurse nur nach Vero Beach gehen und MPL Kurse nach Phoenix?!


DAS "NUR" würde ich nur mit vorsicht verwenden. Angeblich geht es bei der planung drunter und drüber, und es wurde der Praxisteil schon terminlich verschoben. Angeblich war bei MPL Schülern nicht klar, wohin es in den USA nun tatsächlich geht.
daher meine Frage hier, ob das nun alles nur ein Gerücht ist - oder doch auch Wahrheit darinnen steckt.
_________________
**Der Weg ist das Ziel**

***方式是目标***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mitee2003
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.06.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2019 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
MSN41 hat folgendes geschrieben:
Soll das in Zukunft geändert werden oder was? Ich dachte es steht fest, dass ATPL Kurse nur nach Vero Beach gehen und MPL Kurse nach Phoenix?!


DAS "NUR" würde ich nur mit vorsicht verwenden. Angeblich geht es bei der planung drunter und drüber, und es wurde der Praxisteil schon terminlich verschoben. Angeblich war bei MPL Schülern nicht klar, wohin es in den USA nun tatsächlich geht.
daher meine Frage hier, ob das nun alles nur ein Gerücht ist - oder doch auch Wahrheit darinnen steckt.


Also bisher wurde nichts verschoben.
LHG MPLer kommen immer noch nach GYR.
Das Gerücht ist hier an der Flugschule nicht bekannt.
Wie es bei den anderen aussieht kann ich nicht sagen.
_________________
Abitur: ✔
BU: ✔
Wirtschaftsingenieurstudium ✔
FQ: ✔
MED: ✔
MPL: in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.