Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht Lantern-Test DLR Köln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PatrickH
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.06.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2018 2:22 am    Titel: Wikipdia Beitrag Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von PatrickH am Mi Jan 03, 2018 2:24 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrickH
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.06.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2018 2:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrickH
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.06.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2018 2:30 am    Titel: Wikipdia Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo,

da es ja viele Fragen zu dem Test gibt, habe ich nun für die, die noch dort hin müssen, nach langer Recherche einen ausführlichen Beitrag auf Wikipedia veröffentlicht. Er heißt:

Lanterntest (Beyne)

Ich hoffe, ich kann damit helfen.

Gruß

Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oldman
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.02.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2018 9:38 pm    Titel: So war der Lantern Test bei mir Antworten mit Zitat

Ich hatte gestern den Termin in Köln beim DLR zum Lanterntest. Vorab: ich habe diesen geschafft.

Gott sei dank. Zum Ablauf. Erst mal alle wirklich freundlich nett bemüht. Kann man echt nix sagen. Ein Hinweiss vorab, dass man die Kosten nur per ec Karte zahlen kann wäre super gewesen, weil ich als alter Barzahler, meine PiN nicht wirklich wusste.
Um 12:30uhr wäre der Termin gewesen, hätte sich auf 13 Uhr verspätet weil viel los.
Die zwei netten lustigen Damen haben den Raum wirklich dunkel abgedunkelt und es war wirklich finster.
Wie schon auf der Wiki Seite erklärt, lief der Test auch genau so ab. Erklären des Aufbaus wie er funktioniert und dan die 3 Minuten dunkel. Danach begann der Test. Für meine Begriffe wurde das „ dreckige weiß“ keine Sekunde gezeigt. Das war nur so lange dass man es eben kurz sah. Weniger als eine Sekunde auf jedem Fall aber es war zu erkennen. Zu Test Beginn muss ich sagen, dass ich über Größe, Helligkeit und Eindeutigkeit doch überrascht war. Die Farben waren sehr klar und kräftig. Und nahezu eindeutig zu erkennen. Die wirkliche Schwierigkeit ist echt den Unterschied zwischen dem weiß und gelb zu erkennen. Hatte ich Glück ? Hatte ich es gesehen? Ich weiß es nicht. Dazwischen hatte ich kurz die Vermutung mal weis und gelb verwechselt zu haben, was sich aber zum Glück nicht bestätigte. Der Test war dann auch nach i Minuten vorbei, und alles war gut. Hat dann noch 10 Minuten gedauert bis alles gedrückt und ausgestellt war. Mir wurde dann auch von Doktor Tammer erklärt, was das jetzt alles so bedeutet, was ja eh klar war. Jetzt sollt dem klasse 1 nichts mehr im Wege stehen. Die Urkunde ist wirklich Fälschungssicher, man kann das Teil weder sacanen noch kopieren. Kommen nur schwarze Seiten raus.

Ich habe mich wirklich intensiv darauf vorbereit. Einige Studien gelesen

Color Vision Tests for Aviation: Comparison of the Anomaloscope and Three Lantern Types
Theresa J. Squire, Marisa Rodriguez-Carmona, Anthony D. B. Evans, and John L. Barbur

Und auch der Eintrag auf Wikipedia

Lanterntest (Beyne)

Ich habe mir wirklich Tage und Stunden lang die Farbabläufe auf der Wiki Seite angesehen, die aber nicht mit der wirklich vergleichbar sind. Auf der Wiki Seite sind sie viel viel schlechter. Was aber auch am Bildschirm liegen kann.

Aber die farbunterschiede kann man erkennen und man läuft nicht direkt blind rein.


Mein AM quotient lag in ffb bei 2,4 und beim Augenarzt bei mir zu Hause fürs klasse 2,6.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.