Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU und EFA

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Balu's Crew
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.01.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Dez 27, 2017 8:59 pm    Titel: BU und EFA Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin 2012 durch die BU der LH gefallen. Nun wurde das System auf die EFA umgestellt. BU scheint es aber immernoch zu geben. Gilt die Regelung noch, dass man nicht ein zweites Mal antreten darf? Ich wühle mich durch die Infos, aber habe dazu bisher nichts gefunden.

Danke und Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nene2
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Do Dez 28, 2017 12:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ausbildung an der EFA setzt eine bestandene BU voraus. Für die BU darf man vorher nicht den DLR Test negativ durchlaufen haben soweit ich mich erinnere. Somit denke ich, dass man nicht noch einmal die BU machen kann. Könnte mich aber irren oder die Regelungen sich geändert haben.

Mfg
_________________
BU [x]
LH GQ [x]
Med [x]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
g-iangym12
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.05.2017
Beiträge: 36
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: Do Dez 28, 2017 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider schließt eine negative DLR BU eine Teilnahme am Assessment der EFA oder AUA aus.
Du kannst es aber bei der SWISS versuchen, dessen erste Stufe zwar sehr stark einer BU ähnelt weil auch DLR Test benutzt werden, aber nicht direkt vom DLR getestet wird.
_________________
-SWISS I bis IV - 2017/2018 ✔
SWISS V - 01/2018 ❌
-AUA Assessment 2017/2018 ✔
Ready to go - AUA 8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PhilipS
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.05.2018
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2018 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="g-iangym12"]Leider schließt eine negative DLR BU eine Teilnahme am Assessment der EFA oder AUA aus.
Du kannst es aber bei der SWISS versuchen, dessen erste Stufe zwar sehr stark einer BU ähnelt weil auch DLR Test benutzt werden, aber nicht direkt vom DLR getestet wird.[/quote]

Moin,

ich wollte nur nochmal sagen, dass diese Aussage so nicht ganz richtig ist! Ja, man kann mit einer negativen BU nicht mehr bei AUA oder EFA LH Group angenommen werden, aber bei der EFA kann man trzdm seine Ausbildung machen. Dennoch muss die GU durch Interpersonal nochmals durchgeführt werden.

Lg

Philip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.