Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Beruflicher Plan B

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DavidT.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.11.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2017 3:33 pm    Titel: Beruflicher Plan B Antworten mit Zitat

Hallo,

Wie wahrscheinlich jeder hier ist es mein Großer Traum Pilot zu werden, um den zu verwirklichen habe ich mich nun bei sämtlichen ab-initio Programmen beworben und warte im Moment auf Antwort. Allerdings kann man sich ja nie sicher sein das man diese Auswahlverfahren auch besteht. Also ist meine Frage an euch, was sind eure "Plan-B´s" falls es mit der Karriere als Pilot doch nichts wird ? Ich selbst überlege ob ich mich bei der Polizei bewerbe, doch entferne mich jeden Tag ein Stück mehr von dieser Idee.

Grüße David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Fortress
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.01.2016
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2017 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo David,

Es ist gut das du dir einen Plan B überlegst, da es recht schwer ist und eher unwahrscheinlich ist ins Cockpit zu gelangen. Aber naja wo ein Wille ist auch ein Weg und dieser versetzt ja bekanntlich auch Berge. Ich glaube das sich hier jeder mehr oder weniger Gedanken um Plan B macht. Dies ist meiner Meinung aber nach abhängig vom jeweiligen Charakter, der eine wählt da vielleicht ein Studium, der andere eine Ausbildung. Wichtig hierfür ist es und da spreche ich eindeutig aus Erfahrung, mache etwas wo du Lust drauf hast und nicht etwas was andere meinen. Wir alle hier werden wohl roundabout <45 Jahre arbeiten dürfen/müssen und Es ist glaube ich besser da etwas auszuüben was einen antreibt und Spaß macht. Als Tipp gebe ich dir auf den Weg, falls du dir mit der Polizei nicht sicher bist, mach da doch einfach ein Praktikum. Auch als Polizist kannst du ins Cockpit gelangen, zwar nicht in einem Airbus oder einer Boeing, dafür aber im Heli. Es gibt genügend schöne und interessant Berufe, viele mit Ausnahme des Piloten (leider) werden auch händeringend gesucht.

Mein Plan B wäre für mich eine Ausbildung bei der Berufsfeuerwehr oder ein Offiziersstudium bei der BW.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidT.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.11.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2017 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
danke für die Tipps. Ein Praktikum bei der Polizei habe ich natürlich schon längst gemacht.Eine Ausbildung bei der Feuerwehr höhrt sich auch interessant an.

Ich bin hier einfach auf der Suche nach anderen alternativen und denke, das wir uns hier auf dieser Plattform doch alle ein wenig ähnlich sind Smile darum fände ich es cool wenn einfach jeder seinen Plan-B hier drunter schreibt. Vielleicht findet man ja etwas über das man noch garnicht nachgedacht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.