Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aerologic 2017
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sankjufortravelingwif
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.08.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2017 9:40 am    Titel: Aerologic 2017 Antworten mit Zitat

.ccccc

Zuletzt bearbeitet von sankjufortravelingwif am Mi Jan 01, 2020 4:49 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.09.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2017 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt es, dass ein Teil des Interviews auf Englisch stattfindet?
Würdest du uns verraten warum es bei dir nicht gereicht hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Fortress
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2016
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2017 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß einer wie lange man im Moment warten muss, bis man zum Einstellungstest eingeladen wird?
_________________
No surrender
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FO_DAIHQ
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Do Nov 09, 2017 7:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Einige Fragen sind in Englisch, sollte aber kein Problem sein Wink

Wartezeit bis zur Einladung kann sehr unterschiedlich sein - bei mir waren es 1,5 Jahre und ich bin nur mit Glück nachnominiert worden, weil jemand abgesagt hat...Bewerben lohnt aber auf jeden Fall, AL ist top!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Nov 09, 2017 8:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

FO_DAIHQ hat folgendes geschrieben:
Bewerben lohnt aber auf jeden Fall, AL ist top!


Also ich weiß nicht. So "top" ist für mich AL nicht, weder bei der Bezahlung, noch bei den Arbeitszeiten. Und Fliegerisch ist die LR Fliegerei schon gar nicht die Erfüllung, 10 Stunden einem Autopiloten bei der Arbeit zuzusehen, ist nicht wirklich prickelnd
Das einige: Man sammelt Flugstunden auf nem "heavy" mit denen man sich dann woanders später bewerben kann, wo man "richtig" fliegen kann. Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbird45
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 19
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Do Nov 09, 2017 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

---

Zuletzt bearbeitet von Speedbird45 am So Dez 10, 2017 9:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 09, 2017 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

---
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Nov 09, 2017 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbird45 hat folgendes geschrieben:


Und wenn du die Möglichkeit gehabt hättest, nach der Schule auf die Triple zu gehen, hättest du es auch gemacht! Laughing


Ich habe ein Angebot zur Cargo auf die 747 zu gehen schon vor längerem ausgeschlagen.
Cargo und Passage mixed zu fliegen - dagegen wäre nichts einzuwenden, wenn das das heute noch geben würde, aber cargo ausschließlich ist nicht wirklich was - aus den schon angeführten Gründen..
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cramO
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 10, 2017 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail, warum verallgemeinerst du? Nur weil LR für dich nicht "die Erfüllung" ist, heißt das doch nicht, dass es für andere auch so sein muss Rolling Eyes
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Nov 10, 2017 8:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

cramO hat folgendes geschrieben:
flapfail, warum verallgemeinerst du? Nur weil LR für dich nicht "die Erfüllung" ist, heißt das doch nicht, dass es für andere auch so sein muss Rolling Eyes


ja das is schon klar. jeder ist seines eigenen Glückes Schmid, und wenn es bei AL ist - nur zu . Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2017 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mann flappy
"Ich habe ein Angebot zur Cargo auf die 747 zu gehen schon vor längerem ausgeschlagen.
Cargo und Passage mixed zu fliegen - dagegen wäre nichts einzuwenden, wenn das das heute noch geben würde, aber cargo ausschließlich ist nicht wirklich was - aus den schon angeführten Gründen.."
Wie kann man sich nur so ernsthaft darum bemühen, nicht ernst genommen zu werden.
Nach oben
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2017 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
ja das is schon klar. jeder ist seines eigenen Glückes Schmid, und wenn es bei AL ist - nur zu . Wink


Sagte der Mann mit Lufthansaonkel aus dem Homecockpit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group