Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sucht Austrian Airlines wirklich so viele PilotInnen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ArcusM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2011
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2017 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr richtig geschrieben... werden INNERHALB der OS ausgeschrieben und nach Sen vergeben.

Hat nichts mit externen RE CPT zu tun. Upgrading nach OS Sen-Liste.
Und wie du ja weißt hat man als Neueinsteiger ein "Juniorität" von null und muss sich leider langsam hoch warten...

Lg
_________________
"Wenn man fliegt und der Nachbar einen fragt wo man denn gerade her kommt, dann kommt man aus Bangkok, aus Los Angeles oder aus Dubai und wenn man nicht mehr fliegt kommt man vom Aldi oder vom Tengelmann" Zitat Cpt. Norbert Wölfle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2017 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ArcusM hat folgendes geschrieben:
Sehr richtig geschrieben... werden INNERHALB der OS ausgeschrieben und nach Sen vergeben.

Hat nichts mit externen RE CPT zu tun. Upgrading nach OS Sen-Liste.
Und wie du ja weißt hat man als Neueinsteiger ein "Juniorität" von null und muss sich leider langsam hoch warten...

Lg


Ist auch richtig so.
Ich möchte mir auch niemand externen vor meine Nase setzten lassen.
Seniorität kann was Cool
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2017 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bricht bei der AUA eigentlich langsam Panik aus?
Habe gehört, dass 77% der AUA- FOs LH- NFFs sind, von denen nächstes Jahr ca. 150 wechseln könnten und somit 15 Kont. Flugzeuge stillgelegt werden müssten.
Da muss sich doch langsam etwas an den Bedingungen ändern.
Gibt es formal vielleicht keine Übernahmegarantie seitens der AUA, derzeit würde man die AUA NFFs wohl lieber gestern als heuer einstellen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2017 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Winti hat folgendes geschrieben:
Bricht bei der AUA eigentlich langsam Panik aus?
Habe gehört, dass 77% der AUA- FOs LH- NFFs sind, von denen nächstes Jahr ca. 150 wechseln könnten und somit 15 Kont. Flugzeuge stillgelegt werden müssten.
Da muss sich doch langsam etwas an den Bedingungen ändern.
Gibt es formal vielleicht keine Übernahmegarantie seitens der AUA, derzeit würde man die AUA NFFs wohl lieber gestern als heuer einstellen! Wink


LH zahlt nunmal besser als die AUA. Kein Wunder dass jeder der kann lieber zur Mutti geht Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2017 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Winti hat folgendes geschrieben:

Habe gehört, dass 77% der AUA- FOs LH- NFFs sind, von denen nächstes Jahr ca. 150 wechseln könnten und somit 15 Kont. Flugzeuge stillgelegt werden müssten.


Die Zahl kann ich aus einem internen schreiben bestätigen.
aktuell werden TRI´s hochgezogen um das chaos 2018 abzudämpfen
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2017 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann denn sowas passieren? Da die NFF ja erst ein paar Jahre nicht mehr bei der LH eingestellt werden und somit bei der OS gelandet sind hieße dies ja, dass a) die OS seit Jahren keine eigenen NFFs eingestellt hat und b ) die letzten Jahre fast alle FOs entweder gegangen sind oder zum CPT geworden sind?! Und das in so kurzer Zeit?

Dazu muss man aber auch sagen, dass die AUA zuletzt meiner Wahrnehmung nach gewachsen ist.

Es gibt ja Gerüchte, dass HE bald Q400 für OS betreiben soll - vllt wandert das Q400 Personal der OS auf deren Airbus Flotte?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2017 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2017 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Umschulen ggf? Man muss ja so oder so Neueinstellungen typeraten. Ist der Verlust der NFF echt so ein riesen Problem? Ich könnte mir vorstellen, dass die ja 1.) nicht auf einen Schlag gleichzeitig abhauen (bzw ziehen gelassen werden) und 2.) hat die LH ja noch bestimmt eine hohe dreistellige Zahl ( oder noch mehr?) fertige NFF auf der Warteliste. Die kann man ja nicht alle innerhalb eines Jahres bei der LH unterbringen - vllt parkt man die dann auch erstmal 1-2 Jahre bei der OS und federt so dort wieder etwas ab!? So kriegt man das Problem Stück für Stück gelöst...

Die AB Crews sucht man bestimmt für die 5 A320 die man von der AB übernommen hat - ist ja sehr plötzliches Wachstum gewesen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group