Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 17./18.11.05
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sohle
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2005 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lenny +Rest. Habt ihr auch alle heut bescheid gekriegt??? Ich habe es wieder erwarten geschafft Very Happy . Wie sieht es bei euch so aus??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2005 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sohle hat folgendes geschrieben:
Hey Lenny +Rest. Habt ihr auch alle heut bescheid gekriegt??? Ich habe es wieder erwarten geschafft Very Happy . Wie sieht es bei euch so aus??


Denke mal du hast den Thread nicht gelesen deshalb nochmal schwarz auf weiss!


Robert = Bestanden
Shark (oder wie er wirklich heisst) = Bestanden
Tobias = nicht bestanden
Lenny= nicht bestanden

mfg Futer

EDIT: @Robert&Shark auch nochmal Congrats von mir!!!!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-AISB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

was ist denn nun mit dem Rest?? Ihr müsst doch jetzt alle Eure Post bekommen haben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also die S&Pler die bei der BU waren haben alle bestanden. Ich vermute mal dass sich der Rest noch meldet.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-AISB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und was ist mir Dir?!?!! bist Du S&Pler ? oder bin ich blind und Du hast Dein Ergebnis schon gepostet? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich bin einer der drei S&Pler. Mein Ergebnis habe ich auch schon gepostet:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=41602#41602


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2005 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir herzlichen Glückwunsch allen, die bestanden haben! Besonders Romeo Mike Smile Hab doch damals in SXF gesagt, du packst das. Und das schlechte Gefühl danach ist total normal.

Drück euch die Daumen für die FQ Jungs!

Gruß, Flughund Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Da stört es nicht dass ich bei Mathe eine Aufgabe hatte, die nicht lösbar war, bzw. wo man das korrekte Ergebnis, negatives Alter einer Person, nicht eingeben konnte.

kommt die verdammte Aufgabe immernoch dran?!? Ich hab mich nach dem Mathetest bei der Testleiterin beschwert und ihr gesagt was das richtige Ergebnis sein müsste und dass man dies nicht eingeben konnte. Sie meinte sie wird es weiterleiten, doch das schein (noch) nicht geschehen zu sein. Ich war nach der Aufgabe auf 180, da ich viel Zeit damit vergeudet habe.
By the way: congratulations, Rome.Mike! Well done!!!
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MJ
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aufgabe ist aber lösbar, man muss sie nur richtig verstehen. Und das Ergebnis ist dann auch positiv.

Ist nur etwas mißverständlich formuliert, man sollte das "wenn A doppelt so alt wie B ist" durch "wenn A doppelt so alt wie B HEUTE ist" ersetzen.

MJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bei mir war es eine Aufgabe im Stil, Karl-Horst-Jens ist 100 Jahre älter als sein Bruder Friedhelm-Gustav-Paul. Vor 40 Jahren war Karl-Horst-Jens 3 mal so alt wie sein Bruder, wie alt ist Karl-Horst-Jens heute. Nur waren beide Brüder nach der Rechnung noch nicht geboren. Wink

Also:

K-H-J = F-G-P + 100

K-H-J - 10 = 3 (F-G-P-10) (Ich vermute dass hier auf der einen Seite -10 vergessen wurde, aber wenn Karl-Horst-Jens vor 10 Jahren irgend was war, gilt ja dieser Zeitpunkt, also muss Friedhelm-Gustav-Paul zu dem Zeitpunkt auch 10 Jahre jünger gewesen sein.)

Für alle die nicht auf die Lösung kommen hier noch der letzte Teil des Rechenwegs mit Lösung.

90 + F-G-P = 3 F-G-P - 30
2 F-G-P = 120
F-G-P = 60 -> K-H-J = 160

Erstaunlichwerweise geht das sogar noch auf, obwohl ich mir die Aufgabe ausgedacht habe, also dies ist keine O-Aufgabe, aber diese Art von Aufgaben kann dran kommen. Wenn ich jetzt zu viel gesagt habe können die Mods das gerne löschen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group