Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

NIKI Pilot Assessment Finale Stufe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Marc456
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.04.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Nov 06, 2017 10:09 pm    Titel: NIKI Pilot Assessment Finale Stufe Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin bald zu der letzten Auswahlstufe für Niki eingeladen, war jemand dort und könnte etwas berichten wie es ablauft, was dran kommt, und wie das Interview war?

leider gibt interpersonal absolut null Informationen raus.

gerne auch per PM, wer hier nicht öffentlich schreiben will.


und was würdet ihr zu der Frage "warum Niki?" schreiben?

ehrlich gesagt fällt mir da nichts ein was für die Firma spricht und nicht total unglaubwürdig klingt... die Wahrheit ist ich würde einfach überall in Europa fliegen, so lange sie das Rating zahlen, aber das kann man ja nicht schreiben.

Vielen Dank im Voraus


Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2017 12:42 am    Titel: Re: NIKI Pilot Assessment Finale Stufe Antworten mit Zitat

Marc456 hat folgendes geschrieben:



und was würdet ihr zu der Frage "warum Niki?" schreiben?



weil die Flugbegleiterinnen Jeans tragen und ich ein lässiger typ bin

ne ernsthaft. Wieso Niki musst du selber wissen...
_________________
happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3196
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2017 2:37 am    Titel: Re: NIKI Pilot Assessment Finale Stufe Antworten mit Zitat

Marc456 hat folgendes geschrieben:
und was würdet ihr zu der Frage "warum Niki?" schreiben?

"Ihr fürstliches Gehalt, eine ausgewogene Work-Life-Balance, Ihre arbeitnehmerorientierte Firmenpolitik sowie Ihre stets gewahrten traditionellen Werte einer Fluggesellschaft lassen gar keinen Zweifel an meiner Entscheidung." Razz
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc456
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.04.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2017 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy

sehr ihr, das genau ist mein Problem, ist gibt eigentlich nichts glaubhaftes das für Niki spricht, zumindest mittlerweile nicht her, vor einigen Jahren war es mal ein ganz guter Arbeitgeber.

wenn ich ehrlich sein soll, (das wollen die natürlich nicht) würde ich sagen, es ist mir egal wo ich fliege, Hauptsache ein Type Rating auf einem gescheiten Jet und ein paar Stunden damit man weiter kommt. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El_Hadschi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 129
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2017 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Marc456 hat folgendes geschrieben:
Very Happy

sehr ihr, das genau ist mein Problem, ist gibt eigentlich nichts glaubhaftes das für Niki spricht, zumindest mittlerweile nicht her, vor einigen Jahren war es mal ein ganz guter Arbeitgeber.

wenn ich ehrlich sein soll, (das wollen die natürlich nicht) würde ich sagen, es ist mir egal wo ich fliege, Hauptsache ein Type Rating auf einem gescheiten Jet und ein paar Stunden damit man weiter kommt. Very Happy


Also auch wenn ich im Grunde das Gleiche denke, wie du wirst du dir doch wohl etwas aus den Fingern Saugen können.

Ich sach mal:
"Moderne Flotte"
"Attraktives Streckenangebot -> Urlausziele Cool, Charter und Linienverkehr"
"Familäre Atmosphäre im Team, da keine riesen Airline"
"Bezahltes T/R"

Sei n bisschen Kreativ aber bleib Glaubwürdig

Zum Assessment:

Gruppenspiel aus dem Interpersonal Katalog und Interview mit 1 Kapitän und 1 Psycholgen/in.

Das wars. Atmosphäre im ganzen recht entspannt.

Edit:

Mal so ein allgemeiner Aufruf
Ich hab in letzter Zeit recht vielen hier geholfen, also helft wenn ihr könnt auch anderen. Ich hab das Gefühl, dass das hier in letzter Zeit ein bisschen eingeht. Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CPT Balu30
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.10.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Nov 10, 2017 1:19 am    Titel: Re: NIKI Pilot Assessment Finale Stufe Antworten mit Zitat

Marc456 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

ich bin bald zu der letzten Auswahlstufe für Niki eingeladen, war jemand dort und könnte etwas berichten wie es ablauft, was dran kommt, und wie das Interview war?

leider gibt interpersonal absolut null Informationen raus.

gerne auch per PM, wer hier nicht öffentlich schreiben will.


und was würdet ihr zu der Frage "warum Niki?" schreiben?

ehrlich gesagt fällt mir da nichts ein was für die Firma spricht und nicht total unglaubwürdig klingt... die Wahrheit ist ich würde einfach überall in Europa fliegen, so lange sie das Rating zahlen, aber das kann man ja nicht schreiben.

Vielen Dank im Voraus


Marc


Kannst du vllt auch etwas zur ersten Auswahlstufe sagen?

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.