Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Qualifikation allgemeine/fachgebundene Hochschulreife

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Diel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.09.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2017 12:07 pm    Titel: Qualifikation allgemeine/fachgebundene Hochschulreife Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich hätte mal eine Verständnisfrage.

Die Anforderungsbedingungen der LH (auch Austrian und andere Airlines) sieht einen Bildungsabschluss der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife vor. Diese Anforderung gilt sowohl für ab initio, als auch ready entrys Job-Angeboten.

Meine Frage bezieht sich auf einen beruflich qualifizierten Hochschulzugang. Durch eine Meisterprüfung, bzw. mehrjährige Fortbildung in einem erlernten Beruf (Fachweiterbildung, ähnlich Meisterlehrgang), ist es zB. in Baden Württemberg gestattet nach einem Beratungsgespräch (Nachweis erfoderlich) an Hochschulen zu studieren. Der "Meisterbrief" quittiert einem die allgemeine Hochschulzugangsberechtigung.
Wird das nun auch bei der LH und anderen Airlines anerkannt, oder präferieren diese einen rein schulisch erworbenen Hochschulzugang?

Sprich, kann ich mich mit so einem Nachweis auch OHNE Abitur bei der LH und Co. bewerben, oder stehen die Chancen da eher schlecht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2017 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group