Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitungsmaterial abzugeben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kalöki
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.10.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2017 6:53 pm    Titel: Vorbereitungsmaterial abzugeben Antworten mit Zitat

Hallo liebe Boardler,

vielleicht erst einmal ein paar Worte zu mir. 2011 bin ich im Interview bei der FQ ausgeschieden (Vorbereitungsseminar check). Mein Herz lag in Trümmern, ich hab mich aufgerafft Air Berlin, dudum ebenfalls im Interview sayonara. What ever, Zürich soll ja ganz schön sein. In der zweiten Runde im Gruppenspiel bei der Swiss gab's nichts mehr zum Grützien. Condor hat doch auch schöne Uniformen, naja irgendwie doch zu altmodisch geschnitten, Interview raus. Alright Let's become an Engineer, 4 Jahre studiert, Mission accomplished. Halt da war doch noch was! Dieser Wiedererwägungsversuch, vielleicht schaff ich's ja doch, let's try it. Gruppenspiel diesmal easy, Gubsomat Kindergarten, PIT damn it, muss ich bei Braun, Steigen oder Sinken... Ultima ratio Berufspilot ist nichts für mich. Eh viel zu schlecht bezahlt und diese Arbeitszeiten.

Ich biete folgends Vorbereitungsmaterial an:

1. Logitech 3D PRO Joystick Neupreis: 59,99€ für 35€ In Verbindung mit Skytest eine gute Möglichkeit sich auf den MIC Vorzubereiten.
2. Das Buch "Der Pilotentest" von Hesse und Schrader Neupreis: 49,95€ für 30€.
3. Das Buch "Die Technik des modernen Verkehrsflugzeugs" Neupreis: 29,90€ für 20€
4. Saitek Pro Flight Yokee Neupreis: 139,99€ für 100€ inklusive dem Mooney Bravo Swiss Panel mit gegenläufigem Horizont und dem DLR Panel (Austrian) für den Flight Simulator X. Damit kann man sich gut auf den PIT vorbereiten. Außerdem funktioniert er top mit der Skytestsoftware und kann als gute Vorbereitung für den Gubsomat dienen. (verkauft)
5. Die Lufthansa Jahresabschlussberichte seit 2010 inklusive Konzerndaten der Swiss und dazu meine handschriftlichen Unterlagen (ich möchte meinen die sind ziemlich gut) zu technischen Fragen, Zusammenfassung und Assessment Vorbereitung. Dazu lege ich die alten FQ-Vorbereitungsordner zu technischen Fragen und psychologischem AC dazu für 50€ (verkauft)
6. Das Buch "Airline Interview" von Skytest Neupreis: 19,90€ für 12€
7. Das Buch "Denksport Mathematik" Neupreis: 14,90€ für 10€
8. Das Buch "Denksport Physik" Neupreis: 19,90 für 12€ (verkauft)
9. Das Buch "Mathe Magie" gut zum schnellen Kopfrechnen Neupreis: 8,95€ für 5€
10. Das Buch "Lernen wie ein Weltmeister" optimal wenn man ein Schussel ist wie ich und sich nichts merken kann und sich auf den VMC vorbereitet. Neupreis 12,95€ für 8€.


Und nun mal ein ernstes Wort, ich hab fast alle Abinito Möglichkeiten getestet und hab ziemlich viel AC Erfahrung gesammelt. Der beste Ratschlag macht euch nicht verrückt, das Glück im Leben liegt ganz sicher nicht im Fliegen. Das Board hier schadet einigen mehr als es nützt. Geht easy und locker rein, bis heute bin ich absolut davon überzeugt, dass das der wahre Grund war, warum ich's nicht geschafft. Außer bei der Swiss im PIT, der war zu schwer Razz. Ich will meinen Kram loswerden, man kann mit Sicherheit auch ohne bestehen. Schaden wird der Kram nicht. Alles zusammen biete ich für 250 an, für alle Käufer biete ich als Erwerbsmotivation ein Telefongespräch wo ich euch über meine Erfahrungen schildere. Ich hab ja alles Mal gemacht. Ich wünsche allen viel Erfolg bei der Erfüllung ihres Traumjobs.

PS: Ich möchte nicht zum 100sten Mal den Streit "Vorbereitung oder nicht" lostreten. Den haben wir alle häufig genug gelesen. Wer mag, darf mir eine PN schreiben zu den Positionen schreiben.


Zuletzt bearbeitet von Kalöki am Sa Dez 02, 2017 11:26 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
super-keks
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.07.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Okt 26, 2017 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Lieben Dank für deinen Anruf, deine Geduld am Telefon und vor allem für die Ehrlichkeit die Vorbereitungsmaterialien betreffend. Das Gespräch hat mir viel gebracht und ich kann jedem empfehlen Kalökis Angebot anzunehmen, solange er noch geduldig zurückruft ;D Sorry dass ich nichts abkaufen konnte, nach bestandener Stufe 3 werde ich mich gerne wieder bei dir melden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedEagle_AUT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2016
Beiträge: 104
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2017 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch das Angebot eines Telefonats in Anspruch genommen, und muss sagen, es hat sich gelohnt.
Vor allem durch seine Erfahrungen bei den diversen Assessments konnte man schon einige interessante Aspekte und Blickwinkel kennenlernen. Kann ich nur empfehlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalöki
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.10.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2017 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Freunde des Fliegens,

Position 3,5,7 sind weg. Der Rest ist noch zu haben. Vielleicht ja genau das richtige zu Weihnachten. Wer zu spät kommt, verpasst das Beste.

Gruß
Kalöki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Normandy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.11.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2017 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab den Saitek pro gekauft und abgeholt. Konnte es gleich dort testen. Vielen Dank für deine Zeit und Erklärungen zum Gubsomaten und den Einstellungen.
Hab die anderen Sachen gesehen, kann ich auch nur empfehlen, wenn ihr sie gebrauchen könnt. Sie schauen gut aus, Kalöki hat sich anscheinend auf den verschiedenen Assessments gut vorbereitet, und wie schon gesagt worden ist lohnt sich ein Gespräch mit ihm auf jeden Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group