Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU Vorbereitung! Aber Wie?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hhannes007
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.09.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Okt 16, 2017 2:36 pm    Titel: BU Vorbereitung! Aber Wie? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin momentan in der 9. Klasse auf der Realschule in Bayern.
Habe die letzten Jahre immer einen Schnitt von 1.7 gehabt.

Ich möchte mir jetzt schon einen kleinen Plan erstellen, wie ich mir meine Zukunft so vorstelle. Wie und wie lang soll ich mich auf die BU vorbereiten. Ab wann oder wann soll ich mich bewerben.

Hat jemand einen Vorschlag oder schon Erfahrung damit gemacht

Gruß Hannes Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: Mo Okt 16, 2017 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1-2 Monate vorher reicht vollkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hhannes007
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.09.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2017 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein dass ich mich "zu viel" vorbereite?
Ich gehe bald auf die FOS und möchte mich sehr intensiv darauf vorbereiten, dass ich die BU zu 99% bestehe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2017 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Erstmal finde ich es sehr gut von dir, dass du so verantwortungsvoll und zielstrebig bist. (Ist definitiv keine Selbstverständlichkeit in deinem Alter xD)
Nun zur BU: Wie lange du dich vorbereiten musst hängt allein von dir und deinen Kenntnissen und Fähigkeiten ab.
Nur zum Vergleich: Das DLR empfiehlt mindestens 3-4 Wochen.
Ich habe selber die BU hinter mir und ich kann dir vor allem empfehlen dich immer in Mathe, Englisch und Physik fit zu halten.
Wenn du dich später bewirbst bzw für die Bu anmeldest (erfordert ja keine Bewerbung), bekommst du Übungsmaterial.
Diese Software ist sehr gut und abgesehen von ausgerechnet Mathe, Eng und Phy bietet sie eine sehr gut Möglichkeit des Trainings.
Das wichtigste ist lass dir von keinem einreden wie lange du dich vorbereiten solltest.
Nur du kannst das entscheiden.
Was in eng phy und ma verlangt wird geht nicht übers 10-11 Klasse Niveau würde ich behaupten.

Wünsche dir jetzt schon mal viel Erfolg und falls du noch Fragen hast dann einfach rein damit. Smile

Gruß Dennis
_________________
I never make the same mistake twice.
I make it like five or six times, you know, just to be sure Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hhannes007
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.09.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2017 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal Danke für die Antwort Very Happy

Ist es eigentlich überhaupt möglich dass ich mich so intensiv darauf vorbereite dass der Test letzen Endes dann "kein Problem" mehr ist.
Die BU ist ja sozusagen aus 2 Teilen aufgebaut:
einmal die Lernfächer (ENS, RAG, TVT)
und der Rest sind art "Fähigkeitentests"

Natürlich hängt es davon ab welches Wissen und Talent ich habe, aber kann man es wirklich soweit treiben dass die BU nicht mehr schwierig ist bzw. man kann alles ohne große Probleme lösen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.