Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wehrdienstunterlagen Schweizer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bauer123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.09.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2017 3:55 pm    Titel: Wehrdienstunterlagen Schweizer Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich bin Schweizer und wurde vor ca. 2 Jahren für den Schweizer Militärdienst und Zivildienst als untauglich eingeschätzt. Meine Frage lautet nun: Werden auch von Schweizer Bewerbern die medizinischen Unterlagen vom Wehrdienst eingefordert? Ich wurde aufgrund einer Armverletzung untauglich gesprochen, dies sollte jedoch für den Pilotenberuf kein Problem sein, da ich keine Einschränkungen wegen der Verletzung habe.

Vielen Dank für eure Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gallpap
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.02.2015
Beiträge: 27
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2017 9:45 pm    Titel: Re: Wehrdienstunterlagen Schweizer Antworten mit Zitat

bauer123 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen

Ich bin Schweizer und wurde vor ca. 2 Jahren für den Schweizer Militärdienst und Zivildienst als untauglich eingeschätzt. Meine Frage lautet nun: Werden auch von Schweizer Bewerbern die medizinischen Unterlagen vom Wehrdienst eingefordert? Ich wurde aufgrund einer Armverletzung untauglich gesprochen, dies sollte jedoch für den Pilotenberuf kein Problem sein, da ich keine Einschränkungen wegen der Verletzung habe.

Vielen Dank für eure Antworten!


Ja, wird eingefordert. Ich war UT wegen Knie, war kein Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benedikt170
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.03.2017
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2017 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu hätte ich auch noch eine kleine Frage:

Werden die Wehrdienstunterlagen nur bei den untauglich eingestuften Personen angefordert, oder werden diese Unterlagen generell angefordert?

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 709
Wohnort: Lkr. Waldshut

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2017 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gelöscht, hatte mich vertan.
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bauer123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.09.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2017 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort! Smile wie sieht es eigentlich nmit dem Psychologischen Befund aus? Wird der auch eingefordert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gallpap
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.02.2015
Beiträge: 27
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2017 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

bauer123 hat folgendes geschrieben:
Danke für die Antwort! Smile wie sieht es eigentlich nmit dem Psychologischen Befund aus? Wird der auch eingefordert?



Ja das ganze Dossier. Aber nur bei Dienstuntauglichkeit. Aber kann dir nicht sagen ob ein "Schlafwandler" gleich rausfliegt beim Assessment. Wink Ein Vorteil ist es ganz sicher nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bauer123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.09.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wisst ihr wie detailliert das Dossier ist? ich war psychologisch Tauglich für den Dienst, es gab allerdings einige Fragen die eventuell kritisch sein könnten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1893
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.08.2016
Beiträge: 7
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: Mo Okt 16, 2017 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bauer123 hat folgendes geschrieben:
Und wisst ihr wie detailliert das Dossier ist? ich war psychologisch Tauglich für den Dienst, es gab allerdings einige Fragen die eventuell kritisch sein könnten...


Ich weiss von Fällen, wo das psychologische "Gutachten" der Armee zum Verhängnis wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.