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Winti Captain
Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 317
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Verfasst am: Fr Okt 13, 2017 10:36 am Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: | Winti hat folgendes geschrieben: |
Flappy, fliegst du auf deinem A340 häufiger mit SOs?
] |
Du weißt genau, dass es am 340 keine SO geben kann.
340 ist kein Einstiegsmuster, sondern ein Fördermuster nach TV WeFö. |
Wenn es auf dem A340 keine SOs gibt, wie willst du dir den dann ein Bild des Ausbildungsniveaus derzeitiger NFFS machen? Sogar behaupten diese würden nicht CPT werden können/sollen?
Wenn du wirklich CPT auf dem A340 wärest, oder überhaupt Pilot bei LH. Wüsstest du, dass der A340 eben KEIN Fördermuster, sondern ein Wechselmuster ist. (TVWefö §7 Abs1)
Macht ja auch Sinn… Auf einem Fördermuster (Ausbildungsmuster zB A320) wird ein SO „gefördert“ FO zu werden und ein KA wird „gefördert“ Kapitän zu werden. In seiner Funktion und nach Seniorität WECHSELT man dann auf ein Wechselmuster (zB"deinen" A340)….AUTSCH!!!!!
Charlie Hotel hat folgendes geschrieben: | FlyMike hat folgendes geschrieben: | Bitter für all jene, die den 100k-Vertrag bereits unterzeichnet haben. Bleibt nur zu hoffen, dass man ihnen aus Kulanz auch die 20k erlässt. |
Tut man. |
Das ist wirklich kulant. Hätte ich nicht gedacht. Nur etwas doof für die Schüler mit Hausbank Kredit ohne Sondertilgungrechte. |
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Mobie Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 20.03.2014 Beiträge: 47
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Verfasst am: Fr Okt 13, 2017 12:00 pm Titel: |
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Winti hat folgendes geschrieben: | Das ist wirklich kulant. Hätte ich nicht gedacht. Nur etwas doof für die Schüler mit Hausbank Kredit ohne Sondertilgungrechte. |
Die LH NFF nehmen keinen klassischen Kredit bei einer Bank auf. LH schießt das Geld vor und will Betrag X wieder zurück. Ohne Zinsen versteht sich, da die LH kein Kreditinstitut ist. Das die "Zinsen" quasi in den veranschlagten ca. 100.000€ drin sind/(waren), ist offensichtlich, aber eben nicht offiziell so deklariert. |
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CBCR Gast
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Verfasst am: Fr Okt 13, 2017 12:06 pm Titel: |
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Danke für diverse Kommentare/ Korrekturen zu Flappy. Er ist und bleibt der Troll des Jahrzehnts. Er ist halt manchmal sehr unterhaltsam, als ehemaliger Pfadfinder. Zeit, uns zu unterhalten hat er ja auch reichlich, mit Tz- Beschäftigung. |
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Winti Captain
Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 317
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Verfasst am: Fr Okt 13, 2017 5:06 pm Titel: |
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Mobie hat folgendes geschrieben: | Winti hat folgendes geschrieben: | Das ist wirklich kulant. Hätte ich nicht gedacht. Nur etwas doof für die Schüler mit Hausbank Kredit ohne Sondertilgungrechte. |
Die LH NFF nehmen keinen klassischen Kredit bei einer Bank auf. LH schießt das Geld vor und will Betrag X wieder zurück. Ohne Zinsen versteht sich, da die LH kein Kreditinstitut ist. Das die "Zinsen" quasi in den veranschlagten ca. 100.000€ drin sind/(waren), ist offensichtlich, aber eben nicht offiziell so deklariert. |
Verstehe. Dann ist ja die Finanzierung fast wieder beim Alten. Das gilt dann aber nicht für die Flugschüler ohne Airline Bindung? Bezahlen die dann weiterhin die E100.000?
Gibt es eine knackige Unterscheidung der Kurse? Wie damals NFF, Intercokpt und FCA. Oder heißen einfach alle EFA 1,2,3. |
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Charlie Hotel Captain
Anmeldungsdatum: 12.09.2014 Beiträge: 483 Wohnort: HAJ |
Verfasst am: Fr Okt 13, 2017 5:35 pm Titel: |
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Winti hat folgendes geschrieben: | Das gilt dann aber nicht für die Flugschüler ohne Airline Bindung? Bezahlen die dann weiterhin die E100.000?
Gibt es eine knackige Unterscheidung der Kurse? Wie damals NFF, Intercokpt und FCA. Oder heißen einfach alle EFA 1,2,3. |
Bremen und Frankfurt sind nun die EFA. Zürich gehört offiziell auch dazu, dort läuft aber (noch) alles wie bisher bei Swiss auch.
Die Kurse kosten 80.000€ und setzen die BU voraus.
Für Bremen benötigt man zusätzlich die LHGQ (identisch FQ), bekommt dafür die Ausbildungskosten für drei Jahre vorgestreckt und kann sich nach der Ausbildung direkt bei den LHG-Airlines bewerben, wo man dann noch ein Interview braucht.
Wer aus Frankfurt kommt, wird dem externen Markt gegenüber bei der Bewerbung vorgezogen. _________________ FO 737/777
Zuletzt bearbeitet von Charlie Hotel am Do Jan 18, 2018 4:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Okt 13, 2017 9:59 pm Titel: |
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CptSolo hat folgendes geschrieben: | Also behauptest du jetzt doch bei der Lufthansa zu fliegen?
) |
Ich behaupte gar nichts
Wo hab ich irgendwas derartiges geschrieben?
I _________________ **Happy landings**
Zuletzt bearbeitet von flapfail am Fr Okt 13, 2017 10:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Okt 13, 2017 10:11 pm Titel: |
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Winti hat folgendes geschrieben: | Wüsstest du, dass der A340 eben KEIN Fördermuster, sondern ein Wechselmuster ist. (TVWefö §7 Abs1)
. |
Ach Winti,
dann zitiere wenigstens die richtigen Paragraphen.
Die Bezeichnung der Flugzeugmuster steht im § 6
_________________ **Happy landings** |
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Moep Captain
Anmeldungsdatum: 25.03.2003 Beiträge: 96
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Verfasst am: Sa Okt 14, 2017 12:58 am Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: | Winti hat folgendes geschrieben: | Wüsstest du, dass der A340 eben KEIN Fördermuster, sondern ein Wechselmuster ist. (TVWefö §7 Abs1)
. |
Ach Winti,
dann zitiere wenigstens die richtigen Paragraphen.
Die Bezeichnung der Flugzeugmuster steht im § 6
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Du bist und bleibst ein erbärmlicher Troll... |
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CptSolo Captain
Anmeldungsdatum: 23.07.2015 Beiträge: 363
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Verfasst am: Sa Okt 14, 2017 8:44 am Titel: |
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Moep hat folgendes geschrieben: | Du bist und bleibst ein erbärmlicher Troll... |
Signed. Wirklich das ärmste aller Würstchen hier. |
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ChuckN Captain
Anmeldungsdatum: 29.05.2013 Beiträge: 222
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Verfasst am: Sa Okt 14, 2017 9:02 am Titel: |
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Kommt bitte zurück zum Thema!
Ich bin gespannt, wie die LH-Konzernführung ihren Billig-Sklaven bei EW Europe den verbesserten KTV-Abschluss sowie die unfairen Quer-Einstellungen (zu besseren Konditionen) verklickern möchte.
Entweder man passt die Konditionen bei EW Europe mindestens an das Niveau von EW Deutschland an oder es wird ungemütlich.
Was lernen wir daraus?
Die LH wollte nur noch Billig-Piloten, damit sie in dieser Sparte gehörigen Wachstum fahren kann. Nun gibt es zig Gruppierungen im LH-Konzern und alle schauen auf den anderen. Den KTV-Piloten wird vom Gehalt nix weggenommen. Aber untenrum benötigen wir eine Anpassung nach oben.
Mal schauen was passieren wird. |
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Moep Captain
Anmeldungsdatum: 25.03.2003 Beiträge: 96
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Verfasst am: Sa Okt 14, 2017 9:37 am Titel: |
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ChuckN hat folgendes geschrieben: | Kommt bitte zurück zum Thema!
Ich bin gespannt, wie die LH-Konzernführung ihren Billig-Sklaven bei EW Europe den verbesserten KTV-Abschluss sowie die unfairen Quer-Einstellungen (zu besseren Konditionen) verklickern möchte.
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Was für einen verbesserten KTV Abschluss?
Die Firma bekommt doch was sie wollte... |
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