Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA - BU und FQ Vorbereitungsseminare

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lia
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.10.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr Okt 06, 2017 9:40 am    Titel: AUA - BU und FQ Vorbereitungsseminare Antworten mit Zitat

Hey ihr Lieben, ich möchte zur Beruhigung meiner Nerven und um mir hinterher - sollte aus irgendeinem Grund doch nicht klappen - nicht selbst vorhalten zu müssen, nicht alles versucht zu haben, gerne ein Vorbereitungsseminar sowohl für die BU als auch die FQ besuchen - welche Adressen empfehlt ihr da? Ich habe von S&P in Hamburg und 2 Pilots (Hier habe ich aber keine Internetseite gefunden?!) gehört... Wie sind eure Erfahrungen? Bitte keine sinnlosen Kommentare, dass Vorbereitungsseminare sinnlos sind, weil ich schon für mich entschieden habe, eines zu machen, die Frage ist nur welches haha Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Okt 06, 2017 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

nachdem die AUA mit dem PIT ihr eigenes Süppchen beim Auswahlverfahren kocht, würde ich doch auf ein genau darauf zugeschnittenes Vorbereitungsprogramm greifen - und nicht auf die uralten, die tlw. derzeit noch angeboten werden, und nicht auf dem neuesten Stand sind.
Hier muss man vorsichtig sein, dass man nicht das Geld falsch beim Fenster hinaus wirft Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lia
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.10.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr Okt 06, 2017 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

an was denkst du dabei? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Okt 06, 2017 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vimana GmbH
Am Bauernfeld 28
93152 Nittendorf – Germany
T: 0941-604889521
F: 0941-604889520
www.vimana-gmbh.de
info@vimana.eu
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lia
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.10.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr Okt 06, 2017 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Vimana GmbH
Am Bauernfeld 28
93152 Nittendorf – Germany
T: 0941-604889521
F: 0941-604889520
www.vimana-gmbh.de
info@vimana.eu


Voll nett, aber direkt zur Aua haben die ja auch nichts oder? Zumindest steht auf der Website nichts... auch nur LH und Swiss, Turkish und co..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Okt 06, 2017 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

einfach dort mal anrufen Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChuckN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: Fr Okt 06, 2017 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Forenbetreiber arbeitet mit dem genannten Unternehmen zusammen Wink
Denk' mal drüber nach.
Ach so! Fisch schmeckt ganz gut Very Happy Wink
Alles Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Okt 06, 2017 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht mal hier vorbeisehen. Da gibts auch sicher infos über Vorbereitungslehrgänge
http://www.aero.de/news-27626/Infotag-fuer-angehende-Piloten-in-Frankfurt.html
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group