|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
berngum Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 16.09.2017 Beiträge: 4
|
Verfasst am: Di Okt 03, 2017 10:00 am Titel: Hourbuilding in Deutschland/Europa |
|
|
Hallo,
ich möchte so rund 80h Hourbuilding machen und habe mich von der Idee USA abgewandt, da ich mit Visa/Anreise/Unterkunft denke ich dort nicht wesentlich besser wegkomme.
Hat jemand einen Tip für Deutschland oder auch in Europa günstig Hourbuilding zu betreiben?
Vielen Dank im Voraus! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daedalus737 Gast
|
Verfasst am: Di Okt 03, 2017 10:31 am Titel: |
|
|
klingt schon mal superwichtig mit der Anglizisme... Schau mal Hour of Power... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
berngum Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 16.09.2017 Beiträge: 4
|
Verfasst am: Di Okt 03, 2017 11:41 am Titel: |
|
|
Daedalus737 hat folgendes geschrieben: | klingt schon mal superwichtig mit der Anglizisme... Schau mal Hour of Power... |
Zum Glück haben wir Leute wie Dich! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Conversion Captain
Anmeldungsdatum: 12.07.2009 Beiträge: 200 Wohnort: irgendwo in den Bergen |
Verfasst am: Fr Okt 13, 2017 2:22 am Titel: |
|
|
Zitat: | ich möchte so rund 80h Hourbuilding machen und habe mich von der Idee USA abgewandt, da ich mit Visa/Anreise/Unterkunft denke ich dort nicht wesentlich besser wegkomme. |
Also, in den USA gehen die Charter Rates für eine C152 so ab ca. 90$ bis 100$ los, Landegebühren sind in den USA ebenfalls ein Fremdwort! Eine C172SP kriegt man für ca. 130$/hr und mit G1000 für ca. 160$/hr (alles wet versteht sich). Davon kannst Du hier in D/EU nur träumen, ganz zu schweigen von den Landegebühren! Vor allem bei 80hr rentiert sich das auf jeden Fall, auch wenn man noch Flug und Unterkunft dazu rechnet.
Weiß nicht ob Du schon mal in den USA geflogen bist, aber es ist auf jeden Fall ein Erlebnis bzw. eine Reise wert! EASA zu FAA PPL Umschreibung ist auch kein Problem, ist eine reine Formsache, keine zusätzlichen Prüfungen erforderlich. Lediglich ein Check-out mit einem US Fluglehrer (CFI) und ein wenig Papierkram, kann alles an einem Tag erledigt werden.
Hier mal ein paar Links zum Charteren in den USA. Wettermäßig würde ich zu dieser Jahreszeit den Süd-Westen bevorzugen (Kalifornien, Arizona, New Mexico, Texas). Süd-Osten geht auch, ist aber wettermäßig nicht ganz so stabil zu dieser Jahreszeit (Hurricans vor allem in Florida) wobei Georgia, Alabama, Mississippi oder Lousiana auch Alternativen wären.
https://www.aspenflyingclub.com/fleet-of-aircraft/
http://aceshighaviation.com/fleet
http://www.camarilloflightinstruction.com/Rates.html
http://www.headingwest.net/timebuilding.php
http://da40hourbuilding.com/
https://www.naples-air-center.com/flight-school/aircraft-rates/
https://pilots-paradise.com/hoursbuilding/
http://www.florida-aviation.com/aircraft/
PS: nachfolgender Link recht interessant bezüglich Flugschulen/Charter sowie Reviews
https://www.yelp.com/search?find_desc=Flight+School&find_loc=Los+Angeles,+CA
PPS: Hier in Europa findest Du die günstigsten Preise in Polen (da die noch ihren Zloty haben) könnte allerdings wettermäßig kritisch werden zu dieser Jahreszeit (Herbst). |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDHE09 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 07.05.2010 Beiträge: 8 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Mo Dez 04, 2017 10:18 am Titel: |
|
|
Die Flugschule Kyritz kann ich wärmstens empfehlen. Habe dort mein CPL/IR gemacht und einiges an hourbuilding. Nettes, sehr kompetentes Team, perfekt gewartete Flugzeuge, hohe Verfügbarkeit, Preise sehr fair im Deutschlandvergleich - Stundenpaketrabatt möglich. Und Unterkunft in der schuleigenen Pension für 20 Euro pro Nacht. Was will man mehr |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|