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Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Sa Jun 10, 2017 11:44 am Titel: |
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Neosnoop hat folgendes geschrieben: | http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airlines/neue-schulflugzeuge-fuer-lufthansa/725240 |
Cirrus: Teure Kisten mit unergonomischem Drehstick und veralteten Motoren - aber hauptsache Prestige. Immerhin muss man absolut wichtige Features nicht vermissen, wie per Fernbedienung das Flugzeug aufblinken lassen und die Türen öffnen zu können - hui. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Jun 27, 2017 10:05 am Titel: |
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Von den derzeit 800 wartenden NFF, die einen (KTV) Job bei LH haben möchten (und derzeit teilweise einen befristeten Vertrag bei OS, SN etc angenommen haben) sind nur max. 30-40 NFF - für immer - in anderen Berufen verschwunden, und stehen für einen Pilotenjob nicht mehr zur Verfügung.
Jetzt werden erstmal die anderswo geparkten Piloten (von der AUA alleine bis zu 180 NFF) weg zur LH gehen, dann würden erst die "Joblosen" NFF peu a peu von übernommen werden.
Es kann daher noch ein paar Jahre dauern, bis bei LH wieder (KTV-) Jobs frei werden. (Wenn es bis dahin den KTV überhaupt noch gibt ) _________________ **Happy landings** |
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Winti Captain
Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 317
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Verfasst am: Di Jun 27, 2017 2:25 pm Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: | Von den derzeit 800 wartenden NFF, die einen (KTV) Job bei LH haben möchten (und derzeit teilweise einen befristeten Vertrag bei OS, SN etc angenommen haben) sind nur max. 30-40 NFF - für immer - in anderen Berufen verschwunden, und stehen für einen Pilotenjob nicht mehr zur Verfügung.
Jetzt werden erstmal die anderswo geparkten Piloten (von der AUA alleine bis zu 180 NFF) weg zur LH gehen, dann würden erst die "Joblosen" NFF peu a peu von übernommen werden.
Es kann daher noch ein paar Jahre dauern, bis bei LH wieder (KTV-) Jobs frei werden. (Wenn es bis dahin den KTV überhaupt noch gibt ) |
Abgesehen davon, dass dein Beitrag in Teilen spekulativ, falsch, ungenau und irreführend ist, verstehe ich nicht, was du uns damit sagen möchtest!? |
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Winti Captain
Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 317
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Verfasst am: Di Jun 27, 2017 6:55 pm Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: | ...Und glaub mir. Die Zahlen stimmen. |
Wie so häufig: Nein , das tun sie nicht!
Es lässt sich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, wie viele bereits fliegende oder auch nicht fliegende Kollegen in einen KTV Betrieb wechseln würden. FRA L/OT hat zumindest keine Ahnung. Dennoch ,es gibt sie ohne Frage. Abzuwarten wie sie sich entscheiden, wenn der Lufthansa Brief erstmal im Briefkasten liegt. Daher wirkt deine Zahl sehr aus der Luft gegriffen.
Des Weiteren fliegen gerade ca. 280 NFFs bei der AUA. Um sie zu ersetzen wird in BRE derzeit fleißig geschult.
Zu guter letzt lässt sich mit einem kurzen Blick auf die KTV Senioritätsliste erkennen, dass sowohl in den Jahren 2007-2008, als auch 2010-2011 jeweils rund 700 NFF in unter 22 Monaten eingestellt und auf ihren Flotten ausgebildet worden sind.
Die meisten der jetzt wartenden NFFs haben bereits ein Airbus Rating und somit ist nur noch etwas LH Brainwashing und eine Operator Konversion von nöten.
Die wären "Ruck Zucki" fertig.
Bleibt zu sagen, wenn es zu einer Gesamtlösung kommen sollte, besteht sowohl großer Bedarf an NFFs als auch zukünftigen Flugschülern. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Sep 21, 2017 2:26 pm Titel: |
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Endlich geht es weiter!
Wenn es eine Einigung zwischen VC und der LH gibt, und die Gesamtlösung unterschrieben wird, dann können mindestens 700 neue (NFF) auf einen KTV Job hoffen.
...Zugleich nimmt die Lufthansa die Piloten-Ausbildung für alle Konzern-Gesellschaften wieder auf. „Wir brauchen 300 bis 400 Piloten pro Jahr“. Allein Eurowings sucht derzeit 200 Flugzeugführer und 600 Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter. Dafür gebe es aktuell 1.000 Bewerbungen.....
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/insolvente-fluggesellschaft-chinesischer-unternehmer-bietet-mit-um-air-berlin/20356768.html _________________ **Happy landings**
Zuletzt bearbeitet von flapfail am Mo Okt 09, 2017 5:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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gnarlberg Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 429
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Verfasst am: Do Sep 21, 2017 3:51 pm Titel: |
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und das spiegelt sich auf alle betriebe weiter !
stay united. ich stehe auch hinter allen RYR piloten gerade. weiter so! _________________ Orange is the new Yellow |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Okt 10, 2017 6:05 pm Titel: |
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Es gibt einen neuen Vertrag für die Piloten der LH
Damit ist der KTV Geschichte
Neu heisst das ganze PPV (Perspektivvereinbarung)
Aber diese Vereinbarung müßte erst von den Piloten der LH angenommen werden (per Urabstimmung)
Ergebnis: Vorr. Mitte Dezember
Wenn das angenommen wird, könnten bis zu 700 neue NFF bei LH wieder aufgenommen werden
http://www.aero.de/news-27651/Lufthansa-und-Piloten-schliessen-Tarifvertraege-bis-2022.html _________________ **Happy landings** |
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gnarlberg Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 429
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Verfasst am: Di Okt 10, 2017 11:42 pm Titel: |
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und wer bei der Urabstimmung für den KTV PPV stimmt, schaufelt sich seinen Kollegen und der deutschen Luftfahrt das grab.
Aktuell ist das sinnvollste Tarifverträge offen zu halten.
Condor will/wollte eine billigcondor aufmachen. Weswegen gab es also 14% mehr bis 2021? damit Tariffrieden herrscht! _________________ Orange is the new Yellow |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi Okt 11, 2017 8:30 am Titel: |
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gnarlberg hat folgendes geschrieben: | und wer bei der Urabstimmung für den KTV PPV stimmt, schaufelt sich seinen Kollegen und der deutschen Luftfahrt das grab. |
Und wieso das? |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Okt 11, 2017 2:59 pm Titel: |
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in Zeiten höchster GEWINNE bei LH (vorr. mehr als 2,2 Milliarden in 2017)
macht es doch keinen Sinn, 15 % abzugeben!!
Man wäre verrückt, so etwas zu unterschreiben _________________ **Happy landings** |
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gnarlberg Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 429
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Verfasst am: Mi Okt 11, 2017 4:21 pm Titel: |
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zumal Carsten nur Tariffrieden will um danach explosiv ausserhalb des KTV zu expandieren... _________________ Orange is the new Yellow |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi Okt 11, 2017 5:04 pm Titel: |
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Man gibt ja nicht 15% ab. Es gibt ja bis zu 10% mehr für die Piloten. Die 15% entstehen ja u.a. dadurch, dass nun wieder jüngere Piloten eingestellt werden, womit die durchschnittliche Seniorität sinkt und damit das durchschnittliche Gehalt.
Achja: Und steigen Kerosin-Preise und Zinsen wieder sind 2 Mrd auch schnell futsch. Ich würde mich einfach freuen mehr Geld in der Tasche zu haben und Gewissheit, dass alle Jobs bleiben und auch der Nachwuchs endlich wieder ran darf. Hätte auch schlimmer kommen können - Stichwort Cityline 2.
Man muss es auch mal so sehen: Die eine Seite wollte das eine, die andere das andere und es endete im Kompromis. Jeder hat was bekommen und was abgegeben, so läuft das bei Deals. |
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