Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS Anforderungen bez. Englisch-Nachweis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
C_Swiss
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.08.2017
Beiträge: 6
Wohnort: Embrach, Schweiz

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2017 10:53 am    Titel: SWISS Anforderungen bez. Englisch-Nachweis Antworten mit Zitat

Hi zusammen

Ich befinde mich auch in den Startphasen für dei Vorbereitung zu den Assessements.

Ich habe auf den Anforderungen für das Profil des Piloten auf SWISS.com gelesen, dass ein Englisch Sprachnachweis der Stufe B2 vorgezeigt werden muss.
Muss da tatsächlich ein Diplom vorgezeigt werden, oder reicht da die schweizer Maturität und ein Beweis bei der Prüfung am Assessement selbst?

Ich danke euch für die Antworten

Liebe Grüsse
C_Swiss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YstlDystl
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.08.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2017 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn diese Frage schon gestellt wird, wie sieht es aus mit Muttersprachlern? Müssen die auch sowas vorlegen? Oder reicht es zu sagen “ja, Englisch ist meine Muttersprache“?
Danke euch!
_________________
Lg, YstlDystl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C_Swiss
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.08.2017
Beiträge: 6
Wohnort: Embrach, Schweiz

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2017 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe jemanden gefragt, der bereits Pilot ist.
Da er Deutscher ist hat er die Abitur gemacht mit dem Leistungsfach Englisch. Er musste dazu nichts vorweisen, das hat bereits gereicht. Ich denke, dass das für Schweizer das selbe Prinzip sein wird. Allenfalls kann ein solcher Kurs nachgeholt und zu einem späteren Zeitpunkt eingereicht werden, meint er.

Ich hoffe ich konnte für die anderen interessenten auch ein bisschen Licht ins Dunkle bringen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thats_me_93
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.03.2017
Beiträge: 14
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2017 11:03 am    Titel: Englisch Diplom Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Bei der SWISS ist es so: Während der Selektion braucht ihr überhaupt kein Englisch Zertifikat. Erst nach einem Positiven Entscheid und vor Beginn der Ausbildung (diese Zeitspanne beträgt normalerweise 1/2 bis 1 Jahr) muss entweder das Cambridge First (oder ähnliches) eingesendet werden oder beim AKAD-Language-Center in Oerlikon (Zürich) ein ca. 1 Stündigen (sehr einfachen) Test gemacht werden.

Also: Solange ihr nicht den Positiven Entscheid der Selektion vor euch habt, müsst ihr euch bezüglich Englisch gar keine Gedanken machen (ausser ihr sprecht kaum Englisch, dann empfiehlt sich ein Sprachaufenthalt vor der Selektion).

Viel Erfolg Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group