|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Felix_928 Captain
Anmeldungsdatum: 03.03.2013 Beiträge: 278 Wohnort: Aachen |
Verfasst am: Mo Apr 22, 2013 8:38 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Naja, mit Dortmund und Nürnberg gibt es einen gewissen Trend zu Städten. |
Und Flughäfen die der Frankfurt-Hahn-Airport laufen auch ziemlich bescheiden, weil Ryanair mit 90% der Starts und Landungen die Preise so krass drückt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Di Apr 23, 2013 10:31 am Titel: |
|
|
Airbus1988 hat folgendes geschrieben: | Zudem muss man sagen Ryanair kann so niedrige Preise anbieten weil sie einen so niedrigen RPK (revenue passenger kilometer) haben. Der lag bei etwa 5 cent 2011. ... |
gibt's dazu "quellen"? nicht zu firmeninterna, aber zu generellen zusammensetzungen.
abenso interessant finde ich "preisgestaltung" wie auf pilots.de mal verlinkt: heerscharen von mathematikern balancieren die mischkalkulation zwischen den sitzen im flugzeug.
faszinierend, und schier unerschöpfliches thema! _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Di Apr 23, 2013 10:40 am Titel: |
|
|
Airbus1988 hat folgendes geschrieben: |
Zudem muss man sagen Ryanair kann so niedrige Preise anbieten weil sie einen so niedrigen RPK (revenue passenger kilometer) haben. Der lag bei etwa 5 cent 2011. |
Das macht keinen Sinn, RPK ist die gesamte Anzahl der abgesetzten Sitzkilometer.
Was Du meinst sind die Kosten pro ASK (available seat kilometers), nur mit dieser Maßzahl macht ein Vergleich Sinn. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDF Gast
|
Verfasst am: Di Apr 23, 2013 6:01 pm Titel: |
|
|
plus kostenfreie Werbung durch große Klappe! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Saladplus Captain
Anmeldungsdatum: 25.06.2012 Beiträge: 167
|
Verfasst am: Di Apr 23, 2013 7:03 pm Titel: |
|
|
Und dabei vom Arbeitgeber gezwungen werden auf Kosten der Sicherheit Einsparungen vorzunehmen... Jetzt nicht für bare Münze nehmen, kann nicht garantieren dass das stimmt, allerdings ist mir zu Ohren gekommen, dass Ryanair ihren Piloten einbläut nur die Mindestmenge an Treibstoff mitzunehmen und das auch an Provisionszahlungen knüpft... Naja und daraus entstehen dann die zahlreichen Notlandungen bei schlechtem Wetter _________________ BU: 13.08.12 [x]
FQ: 18.-19.02.13 [x]
Medical: 26.02.13 [x]
LHG_4 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
imp Captain
Anmeldungsdatum: 19.06.2010 Beiträge: 314
|
Verfasst am: Di Apr 23, 2013 9:41 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Naja, mit Dortmund und Nürnberg gibt es einen gewissen Trend zu Städten. |
Beides Flughäfen die gerade richtig damit zu kämpfen haben irgendwelches Passagieraufkommen zu generieren und die wahrscheinlich bei der Landegebühr noch draufzahlen würden
Subventionen abgreifen wurde hier noch vergessen, beim Geschäftsmodell |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cannychen Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
|
Verfasst am: Di Apr 23, 2013 10:22 pm Titel: |
|
|
Naja, FR greift nicht selbst in den Topf. DTM, NRN etc. werden zwar reguliert, haben jedoch die Möglichkeit zur Nachfrageanregung ein paar Bonbons in Form von Marketingzuschlägen oder niedrigeren Entgelten einzuführen. Offiziell soll es so laufen, dass man langfristig kostendeckend arbeiten kann.
Da Kunden von LCC allerdings gerne auch dazu bereit sind weitere Wege auf sich zu nehmen und potentielle Flughäfen ja praktisch in jeder zweiten Stadt gebaut werden, nutzt FR diese Situation und spielt die Provinzairports gegeneinander aus.
Wenn man in DTM dann zum siebten Mal um die -20 Mio. herum gräbt, darf die Stadt das Loch mit öffentlichen Geldern stopfen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass FR in DTM noch relativ frisch ist und man auch ohne Ryanair ziemlichen Mist gebaut hat. Aber in NRN etc. läuft es ja nicht anders. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
imp Captain
Anmeldungsdatum: 19.06.2010 Beiträge: 314
|
Verfasst am: Di Apr 23, 2013 11:33 pm Titel: |
|
|
In Nürnberg ist Reierair auch ganz frisch.
Fakt ist nunmal die fetten Jahre sind vorbei, es ist einfach nicht mehr finanzierbar in jedes Kuhkaff seinen eigenen Regionalairport zu pflanzen. Was alleine in Kassel wieder für Millionen versenkt wurden, dass sich die Regionalpolitiker einen drauf w****en können Hauptsache groß was für die regionale Entwicklung getan.
Von Dortmund aus ist man auch direkt in Düsseldorf, Köln oder relativ fix mit dem Zug in Schiphol. Memmingen und Co sind auch nur draufzahl Geschäfte |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Saladplus Captain
Anmeldungsdatum: 25.06.2012 Beiträge: 167
|
Verfasst am: Mi Apr 24, 2013 11:32 am Titel: |
|
|
Die wir als Steuerzahler auch noch unterstützen müssen... _________________ BU: 13.08.12 [x]
FQ: 18.-19.02.13 [x]
Medical: 26.02.13 [x]
LHG_4 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pflege7 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 27.07.2017 Beiträge: 1
|
Verfasst am: Di Sep 05, 2017 6:08 am Titel: |
|
|
Hallo,
ich soll nächste Woche ein Referat halten. Hat jemand zufällig ein Referat über Ryanair? Habe schon im Netz gesucht, aber finde durch google nichts sinnvolles. Bei e hausaufgabe oder https://www.pausenhof.de gibt es nichts sinnvolles.
Danke euch
Leonie |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|