Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU nachträglich erhalten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
manusued
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.07.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2017 2:59 pm    Titel: BU nachträglich erhalten Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumsbesucher,

ich hoffe sehr das mir einer von euch helfen kann. Vor circa fünf Jahren habe ich die BU bei der LH bestanden (die FQ dann leider nicht mehr). Nun möchte ich mich bei efa bewerben, was aber nur mit bestandener BU funktioniert. Das Problem dabei ist nun, dass ich den Zettel über das bestehen der BU nicht mehr finden kann und ich jetzt ein riesen Problem habe. Die LH kann es mir angeblich nicht mehr schicken, da die Daten alle gelöscht seien. Die DLR hat sich dazu noch nicht bei mir geäußert. Jetzt hoffe ich echt stark, dass mir einer von euch weiterhelfen kann, weil ich ja sonst meine Bewerbung für die Ausbildung nicht wegschicken kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5354
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2017 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie genau soll das Forum dir denn da helfen können?
Wir haben leider keine Datenbank über bestandene BUs... Crying or Very sad

Da hilft leider nur warten und hoffen, dass das DLR die Daten noch hat.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manusued
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.07.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2017 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na ich hab gehofft das jmd vllt eine ähnliche Situation schon hatte und mir tipps geben könnte, wie ich vllt noch dran komme :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 1927

BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2017 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

DLR hat die Daten zu grosser Wahrscheinlichkeit. Kostet einen Anruf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2017 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Verwirft der DLR nicht die Daten automatisch nach 5J? Ich meine das unterschreibt man
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stehplatz72
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.07.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2017 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DLR wird sehr sehr wahrscheinlich noch die Daten haben, denn sonst könnte man sich ja nach Negativer BU 5 Jahre später wieder bewerben - das ist ja bekanntlich nicht möglich Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3196
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2017 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stehplatz72 hat folgendes geschrieben:
DLR wird sehr sehr wahrscheinlich noch die Daten haben

Datenfreigabeerklärungen widerrufen, dann dürfen sie die Daten nicht mehr aufheben.

Stehplatz72 hat folgendes geschrieben:
denn sonst könnte man sich ja nach Negativer BU 5 Jahre später wieder bewerben

Hat über diesen Weg wohl noch keiner versucht.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.