Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Traumberuf Pilot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2017 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss auch nicht alles unreflektiert Teilen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5559
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2017 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der amerikanische Flugzeughersteller Boeing prognostiziert in seinem
„Pilot and Technician Outlook 2016“, dass bis 2035 weltweit mehr als 600000 neue Verkehrspiloten gebraucht werden. Keine schlechten Aussichten also für junge Menschen, die von einer Karriere in dem anspruchsvollen Beruf träumen.
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2017 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss auch nicht alles unreflektiert Teilen
_________________
>>> Pilotenboard Wiki <<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daedalus737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2017 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat das mal jemand nachgerechnet wie das zustandegekommen ist oder wurde die Zahl nur mit purerer Begeisterung und Flugschulensturmangriff quittiert?

Selbst ein dummer Esel ist schlauer, glaube ich...
_________________
_________________
Baumwurzelschule 06/95 - Check
Doofmann's Gehilfe, Anwärter 06/95 - Check
Baumschule 07/97 - Check
Puck die Scheißhausfliege 01/03 - Check
Revolutionsführer 07/09 - Check
Shrimp-Kutter Kapitän auf großer Fahrt 07/17 -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2017 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Berechnungsgrundlage für die Prognose ist sehr abenteuerlich. Das sind doch nur Fantasiezahlen um die Aktionäre zu befriedigen, frag mal Airbus wie viele A380 sie noch bis 2025 verkaufen werden. Aber es macht sich ja offensichtlich kaum jemand Gedanken über die Zahlen.
_________________
>>> Pilotenboard Wiki <<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChuckN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2017 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nö! Wozu auch?
Geld gibt's aktuell wie Sand am Meer am Kapitalmarkt und ist doch super cool im Bekanntenkreis rum zu erzählen, dass man nun Pilot bei der Lufthansa wird Very Happy
Auch A380? Joooaaaa..... Boooooooaaaaaa!

Schöne Bilder von der Ausbildung kann man auch bei Facebook und Instagram posten!

Der Sheriff der hier neulich war, ist schon von der NASA zum Kommandanten für die erste Expedition zum Mars berufen worden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3197
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2017 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ChuckN hat folgendes geschrieben:
Der Sheriff der hier neulich war, ist schon von der NASA zum Kommandanten für die erste Expedition zum Mars berufen worden.

Für einen One-way-Flug sicherlich eine gute Wahl.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5559
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2017 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lasst Euch die Aussicht, Berufspilot zu werden nicht madig machen. Wink

Ryanair muss aktuell viele Flüge streichen, weil Piloten fehlen. Bis zu 350.000 Passagiere könnten dadurch betroffen sein.
Der Pilotenmangel in Europa wird (auch durch die kaum vorhandene Schulung in den letzten 2 Jahren) noch weiter steigen.

http://www.belfasttelegraph.co.uk/business/uk-world/exodus-of-ryanair-pilots-to-rivals-a-big-factor-in-flights-cancellation-chaos-36140729.html
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChuckN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2017 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Lasst Euch die Aussicht, Berufspilot zu werden nicht madig machen. Wink

Ryanair muss aktuell viele Flüge streichen, weil Piloten fehlen. Bis zu 350.000 Passagiere könnten dadurch betroffen sein.
Der Pilotenmangel in Europa wird (auch durch die kaum vorhandene Schulung in den letzten 2 Jahren) noch weiter steigen.

http://www.belfasttelegraph.co.uk/business/uk-world/exodus-of-ryanair-pilots-to-rivals-a-big-factor-in-flights-cancellation-chaos-36140729.html


Erzähl' hier doch keine Märchen.
Es gibt keinen Pilotenmangel in Europa.
Höchstens bei Pay2Fly gibt es einen Mangel. Genauso wie es einen Fachkräftemangel im Niedriglohn-Sklaven-Sektor gibt. Der wird aber immer da sein.

Ryanair ruft neben der Berufspilotenlizenz - wie teuer ist die nochmal? - gibt's die für 9,99 Euro bei Aldi? - auf, dass man als Piloten-Frischling das Type Rating aus eigener Tasche (schlappe 30.000 Euro bei denen) bezahlen soll. Danach soll man sich rechtswidrig als Schein-Selbständiger beschäftigen und da guckt der dt. Staatsanwalt sowie das Finanzamt besonders genau hin. Nichtsdestotrotz schaffen sie es, dass Ihnen - trotz dieser widrigen Bedingungen - die Bude eingerannt wird.

Also, bitte erzähle hier keine Märchen von Pilotenmangel und es ist nicht das einzige Beispiel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 316

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2017 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

doch den gibt es ChuckN !

qualifizierte gute Jungs gibt es nichtmehr viele...
_________________
happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 728

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2017 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

He, das ist zwar wahr - passt aber nicht in sein Weltbild! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 316

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2017 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist halt eine Sache die alle arbeitslosen auf dem Markt nicht verstehen werden. atpl ist nicht gleich atpl.

alle tarifierten piloten werden es bestätigen können.
wartet noch 4 jahre ab und dann können wir gucken in welche Richtung sich die Gehälter drehen...
_________________
happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Seite 12 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.