Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin--Was nun?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
germandude
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.02.2014
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2017 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal bin ich einfach nur froh, dass es bestimmte Leute niemals durch den DLR Test geschafft haben und ihren Frust nur in diesem Forum abladen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2017 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Winti hat folgendes geschrieben:
Natürlich wissen die UPS Driver nicht was ein DLR Test ist und wenn sie es wüssten, wäre es ihnen zurecht bums egal! Warum schreibst du den Quatsch überhaupt?

Ach, vergiss es einfach.

Winti hat folgendes geschrieben:
2. DU, bist einer der wenigen die glauben, DLR getestete Piloten seien etwas Besseres als andere!

Da hast du leider etwas falsch verstanden. Ich war ziemlich überrascht, was die mir bekannten Lufthanseaten im privaten Gespräch für komische Ansichten andeuten. Auch in diesem Thread spricht unterschwellig der Ton:
flapfail hat folgendes geschrieben:
als die Südflug komplett wieder in den LH Konzern aufging - ohne weiteren Tests in die Sen. Liste der LH übernommen, und manche von denen fliegen heute als CAPO A380 Rolling Eyes


Winti hat folgendes geschrieben:
Selbstverständlich ist der DLR- Test eine künstliche Abschottungshürde, oder wächst das Ding aufm Baum? Es ist genauso Abschottungshürde wie jeder andere Einstellungstest. Sorry, aber nach 3175 Beiträgen kann man doch erwarten, dass das Prinzip Assessment Center langsam mal verstanden wird.

Der sprachliche wie auch sachliche Unterschied zwischen "Eignungsfeststellung" und "künstlicher Abschottungshürde" ist dir aber schon bewusst?

Winti hat folgendes geschrieben:
Den DLR- Test gibt es schon Jahrzehnte. In Bewerbungs-Spitzenzeiten kostete die DLR- Auswahl die LH mehrere 10 Mio. Euro. Bei allem Ärger zwischen Personal und Geschäftsführung über die Jahre, weißt du wie häufig der DLR- Test da schon zur Debatte stand? 0x

Na rate mal, wer bei der bloßen Nennung dieser Idee sofort in den Streikmodus gesprungen wäre...

Winti hat folgendes geschrieben:
Jetzt doch mal mit Ironie: Weißt du was eine angemessene Antwort auf die angebrachte Kritik am Niveau eines Moderators ist? Eine Stellungnahme zu seiner Grammatik!

Würde es dir gefallen, mit "Es" angesprochen zu werden?
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2017 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke winti 👍 Manche können nicht zwei Zeilen lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Aug 21, 2017 6:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

germandude hat folgendes geschrieben:
Manchmal bin ich einfach nur froh, dass es bestimmte Leute niemals durch den DLR Test geschafft haben und ihren Frust nur in diesem Forum abladen.


dafür gibts den Test, dass es eben nicht alle schaffen Wink
da findet man schon raus, dass es eben viele gibt, wo es besser ist , dass sie nicht eines Tages als Kapitän in einem Verkehrsflugzeug zu sitzen
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mo Aug 21, 2017 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Winti hat folgendes geschrieben:
Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Winti hat folgendes geschrieben:
bis hin zu UPS skippern, die mit Sicherheit wissen was ein „Di El Ar“ Test ist… #facepalm

Ironie -> Klartext: Wenn sie überhaupt wissen sollten, dass es einen DLR-Test gibt, interessiert er sie wahrscheinlich nicht die Bohne. Und erst recht nicht der Glaube einiger, DLR-getestete Piloten seien grundsätzlich signifikant besser als nicht-DLR-getestete Piloten.

Man könnte nun natürlich angesichts der Risikoabwägung zu dem Schluss kommen, dass der DLR-Test in Form einer künstlichen Abschottungshürde so langsam in die Mottenkiste wandern könnte. Ein gewisser Personenkreis wird sich aber sicherlich dagegen sträuben.


Ironie -> Klartext, what? Sag doch einfach, was du zu sagen hast!
1. Natürlich wissen die UPS Driver nicht was ein DLR Test ist und wenn sie es wüssten, wäre es ihnen zurecht bums egal! Warum schreibst du den Quatsch überhaupt?
2. DU, bist einer der wenigen die glauben, DLR getestete Piloten seien etwas Besseres als andere! Zumindest schreibst du das ständig. Wenn willst du davon überzeugen? Zählen für dich DLR getestete Condor, TuiFly, Eurowings,AUA, SunExpress A330 Skipper etc auch dazu? Was ist mit DLR getesteten DFS Fluglotsen? Sind die auch besser als die von der spanischen Aeropuertos Españoles y Navegación Aérea? (zugegeben, blödes Beispiel .Die Piloten unter uns wissen wovon ich spreche Wink )
3. Selbstverständlich ist der DLR- Test eine künstliche Abschottungshürde, oder wächst das Ding aufm Baum? Es ist genauso Abschottungshürde wie jeder andere Einstellungstest. Sorry, aber nach 3175 Beiträgen kann man doch erwarten, dass das Prinzip Assessment Center langsam mal verstanden wird.
4. Den DLR- Test gibt es schon Jahrzehnte. In Bewerbungs-Spitzenzeiten kostete die DLR- Auswahl die LH mehrere 10 Mio. Euro. Bei allem Ärger zwischen Personal und Geschäftsführung über die Jahre, weißt du wie häufig der DLR- Test da schon zur Debatte stand? 0x
Schienenschreck hat folgendes geschrieben:

germandude hat folgendes geschrieben:
Klasse Niveau und sowas ist MOD. Embarassed

Lerne zunächst den richtigen Genus für Personen zu verwenden, dann sprechen wir weiter.

Jetzt doch mal mit Ironie: Weißt du was eine angemessene Antwort auf die angebrachte Kritik am Niveau eines Moderators ist? Eine Stellungnahme zu seiner Grammatik!


Geh vielleicht mal zum Psychiater ? Solche Argumente kenne ich sonst nur von irgendwelchen Bi-Polaren Weibern.

Der Grund warum ich dass angeschnitten habe, ist die tatsächliche Doppelmoral, dass Leute plötzlich je nach Situation anders argumentieren und sich um 180° drehen. Ich bin leider lange genug hier, um dass zu erkennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2017 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heeey, der nächste unsachliche Anstoß. Großartige Arbeit B1900D!
Wie wäre es damit: Ich spare mir einfach den Psychiater, du nimmst dich meiner an und erzählst mir alles über deine Bi -Polaren Damen- Bekanntschaften? Danach kannst du mir jungem Spund auch gleich noch großväterlich beibringen, wie ich über die nächsten Jahre im PilotenBoard „tatsächliche Doppelmoral“ und 180 Grad Drehungen bei DLR getesteten erkennen kann.

Der DLR scheint die Ex Freundin zu sein, über die man nie hinweggekommen ist. Aber irgendwann muss man einfach loslassen! Und nur, weil man einen kennt, der komische Ansichten andeutet, oder in einer Forum seltsam argumentiert, muss man nicht das gesamte System anzweifeln. Was kann der Test dafür?

Vielleicht wenigstens noch ein Satz zum Thema, denke ich nicht, dass der DLR gefordert werden wird. Sollte die LH 90 Flieger übernehmen, bräuchte man zeitnah um die 900 Piloten. 900 positiv getestete Piloten. Es würde einen großen Pool Bewerber brauchen und Monate an Zeit in Anspruch nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2017 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der Airbus Autoland ist beim RNAV approach am besten
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2017 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Winti hat folgendes geschrieben:
Heeey, der nächste unsachliche Anstoß. Großartige Arbeit B1900D!
Wie wäre es damit: Ich spare mir einfach den Psychiater, du nimmst dich meiner an und erzählst mir alles über deine Bi -Polaren Damen- Bekanntschaften? Danach kannst du mir jungem Spund auch gleich noch großväterlich beibringen, wie ich über die nächsten Jahre im PilotenBoard „tatsächliche Doppelmoral“ und 180 Grad Drehungen bei DLR getesteten erkennen kann.

Der DLR scheint die Ex Freundin zu sein, über die man nie hinweggekommen ist. Aber irgendwann muss man einfach loslassen! Und nur, weil man einen kennt, der komische Ansichten andeutet, oder in einer Forum seltsam argumentiert, muss man nicht das gesamte System anzweifeln. Was kann der Test dafür?

Vielleicht wenigstens noch ein Satz zum Thema, denke ich nicht, dass der DLR gefordert werden wird. Sollte die LH 90 Flieger übernehmen, bräuchte man zeitnah um die 900 Piloten. 900 positiv getestete Piloten. Es würde einen großen Pool Bewerber brauchen und Monate an Zeit in Anspruch nehmen.


Cooler Beitrag - ich kann wenigstens über mich selber lachen. Mir ist es auch nicht wichtig, weil mich DLR und alles was da läuft nicht betrifft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyro87
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2017 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessanter Post zu dem Air Berlin. Bringt es auf den Punkt.

https://www.airline-entry-training.de/2017/08/20/die-air-berlin-verschwörung/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2017 6:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

pyro87 hat folgendes geschrieben:
Interessanter Post zu dem Air Berlin. Bringt es auf den Punkt.

https://www.airline-entry-training.de/2017/08/20/die-air-berlin-verschwörung/


Den Plan, AB zu übernehmen, hatte Spohr schon länger in der Schublade.
In letzter Konsequens dient alles dazu , den teuren KTV der LH zu zerschlagen, und so die Firma konkurrenzfähig zu den anderen (Easy, Ryan) Platzhirschen in Europa zu machen.
Spohr hat da wirklich ganze Arbeit geleistet, und wenn ihm die Integration der AB auch noch gelingen sollte, war er erfolgreicher, als jeder andere Konzernlenker (z.B Weber) davor.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2017 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH macht auch derzeit jährlich Rekordgewinne - daher ist die Konkurrenzfähigkeit offensichtlich gar kein Problem und der KTV (der ja schließlich für den Großteil weiterhin gilt) auch nicht.

Easyjet und Ryanair sind völlig anders aufgestellt und verfolgen ein ganz anderes Konzept - Äpfel und Bananen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2017 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail, wieso sollte die Integration von AB gelingen, wenn GWI/EW kaum profitabel waren/sind? Selten so viel Blödsinn in einem Post gelesen Wink

Das ist die typisch naive Argumentation eines Wirtschaftlers, kombinieren einen kranken und einen gesunden Patenten und erhalte zwei gesunde Patienten => das geht einfach nicht.

Ich behaupte: in Westeuropa kann man einen LCC aufstellen, der nicht auf Ausbeutung und beschiszenen Arbeitsbedingungen basiert. Die LH hat aber das Problem, dass eben das in Deutschland nur sehr schwer möglich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 7 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group