|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Neosnoop Captain
Anmeldungsdatum: 16.10.2009 Beiträge: 75
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Sa Aug 19, 2017 4:36 pm Titel: |
|
|
Da eh keiner in den KTV mehr kommt, ist das eh Makulatur. Wenn sie einen DLR Test fordern, dann können sie von den 90 geplanten Flugzeug vermutlich 70 nicht bereedern... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyMike Gast
|
Verfasst am: Sa Aug 19, 2017 10:39 pm Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gnarlberg Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 429
|
Verfasst am: Sa Aug 19, 2017 10:55 pm Titel: |
|
|
sf260 hat folgendes geschrieben: | Da eh keiner in den KTV mehr kommt, ist das eh Makulatur. Wenn sie einen DLR Test fordern, dann können sie von den 90 geplanten Flugzeug vermutlich 70 nicht bereedern... |
weil ja nur NFFler das Zeug dazu haben einen Airbus zu fliegen... _________________ Orange is the new Yellow |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Aug 20, 2017 8:20 am Titel: |
|
|
gnarlberg hat folgendes geschrieben: | sf260 hat folgendes geschrieben: | Da eh keiner in den KTV mehr kommt, ist das eh Makulatur. Wenn sie einen DLR Test fordern, dann können sie von den 90 geplanten Flugzeug vermutlich 70 nicht bereedern... |
weil ja nur NFFler das Zeug dazu haben einen Airbus zu fliegen... |
nur die besten aus der Pilotenbäckerei der Lufthansa
Der Neid ist ein Luder!! _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ChuckN Captain
Anmeldungsdatum: 29.05.2013 Beiträge: 222
|
Verfasst am: So Aug 20, 2017 9:09 am Titel: |
|
|
Ein Lufthansa-Airbus ohne NFFler im Cockpit kann gar nicht abheben! Fragt mal in Toulouse nach! Außerdem wird bei jedem LH-Boarding mindestens von 63 Paxen gefragt, ob denn NFFler im Cockpit sitzen würden. Anderenfalls würde man das Flugzeug wieder verlassen. Schließlich hat man nur aus diesem Grund den Flugpreis bezahlt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: So Aug 20, 2017 1:28 pm Titel: |
|
|
Die UPS 747F-Driver werden in Köln wahrscheinlich immer ganz depressiv, wenn sie die DLR-getestete Flugelite im A319 vor sich sehen... _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Winti Captain
Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 317
|
Verfasst am: So Aug 20, 2017 4:53 pm Titel: |
|
|
Hat sich einer von euch „Snowflakes“ überhaupt die Mühe gemacht den Beitrag von Sf260 zu lesen und zu verstehen? Nein! Nur DLR gelesen und schon getriggert! Von " frag mal Toulouse"(die übrigens tatsächlich eine hohe Meinung von LH Piloten haben und diverse Verfahren übernahmen und mit ihnen entwickelten, aber woher soll man das wissen wenn man keine Ahnung hat) bis hin zu UPS skippern, die mit Sicherheit wissen was ein „Di El Ar“ Test ist… #facepalm
Sf260 hat doch recht. Würde der DLR Test gefordert, ist nach gängigen Statistiken die Wahrscheinlichkeit groß, dass mehrere Kollegen diesen nicht bestehen würden.
Es fehlten also Crews, um die übernommenen Flieger zu bereedern.
Ganz einfach. Ohne Wertung! Verrückt, oder?
Aber vielleicht hat Flapfail recht:
flapfail hat folgendes geschrieben: |
Der Neid ist ein Luder!! |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
germandude NFFler
Anmeldungsdatum: 11.02.2014 Beiträge: 20
|
Verfasst am: So Aug 20, 2017 5:51 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: |
Der Neid ist ein Luder!! |
Es ist tatsächlich der Tag gekommen: Danke Flapfail!
Volle Zustimmung. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
germandude NFFler
Anmeldungsdatum: 11.02.2014 Beiträge: 20
|
Verfasst am: So Aug 20, 2017 5:52 pm Titel: |
|
|
Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | Die UPS 747F-Driver werden in Köln wahrscheinlich immer ganz depressiv, wenn sie die DLR-getestete Flugelite im A319 vor sich sehen... |
Klasse Niveau und sowas ist MOD. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: So Aug 20, 2017 6:43 pm Titel: |
|
|
Winti hat folgendes geschrieben: | bis hin zu UPS skippern, die mit Sicherheit wissen was ein „Di El Ar“ Test ist… #facepalm |
Ironie -> Klartext: Wenn sie überhaupt wissen sollten, dass es einen DLR-Test gibt, interessiert er sie wahrscheinlich nicht die Bohne. Und erst recht nicht der Glaube einiger, DLR-getestete Piloten seien grundsätzlich signifikant besser als nicht-DLR-getestete Piloten.
Man könnte nun natürlich angesichts der Risikoabwägung zu dem Schluss kommen, dass der DLR-Test in Form einer künstlichen Abschottungshürde so langsam in die Mottenkiste wandern könnte. Ein gewisser Personenkreis wird sich aber sicherlich dagegen sträuben.
germandude hat folgendes geschrieben: | Klasse Niveau und sowas ist MOD. |
Lerne zunächst den richtigen Genus für Personen zu verwenden, dann sprechen wir weiter. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Winti Captain
Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 317
|
Verfasst am: So Aug 20, 2017 8:23 pm Titel: |
|
|
Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | Winti hat folgendes geschrieben: | bis hin zu UPS skippern, die mit Sicherheit wissen was ein „Di El Ar“ Test ist… #facepalm |
Ironie -> Klartext: Wenn sie überhaupt wissen sollten, dass es einen DLR-Test gibt, interessiert er sie wahrscheinlich nicht die Bohne. Und erst recht nicht der Glaube einiger, DLR-getestete Piloten seien grundsätzlich signifikant besser als nicht-DLR-getestete Piloten.
Man könnte nun natürlich angesichts der Risikoabwägung zu dem Schluss kommen, dass der DLR-Test in Form einer künstlichen Abschottungshürde so langsam in die Mottenkiste wandern könnte. Ein gewisser Personenkreis wird sich aber sicherlich dagegen sträuben. |
Ironie -> Klartext, what? Sag doch einfach, was du zu sagen hast!
1. Natürlich wissen die UPS Driver nicht was ein DLR Test ist und wenn sie es wüssten, wäre es ihnen zurecht bums egal! Warum schreibst du den Quatsch überhaupt?
2. DU, bist einer der wenigen die glauben, DLR getestete Piloten seien etwas Besseres als andere! Zumindest schreibst du das ständig. Wenn willst du davon überzeugen? Zählen für dich DLR getestete Condor, TuiFly, Eurowings,AUA, SunExpress A330 Skipper etc auch dazu? Was ist mit DLR getesteten DFS Fluglotsen? Sind die auch besser als die von der spanischen Aeropuertos Españoles y Navegación Aérea? (zugegeben, blödes Beispiel .Die Piloten unter uns wissen wovon ich spreche )
3. Selbstverständlich ist der DLR- Test eine künstliche Abschottungshürde, oder wächst das Ding aufm Baum? Es ist genauso Abschottungshürde wie jeder andere Einstellungstest. Sorry, aber nach 3175 Beiträgen kann man doch erwarten, dass das Prinzip Assessment Center langsam mal verstanden wird.
4. Den DLR- Test gibt es schon Jahrzehnte. In Bewerbungs-Spitzenzeiten kostete die DLR- Auswahl die LH mehrere 10 Mio. Euro. Bei allem Ärger zwischen Personal und Geschäftsführung über die Jahre, weißt du wie häufig der DLR- Test da schon zur Debatte stand? 0x
Schienenschreck hat folgendes geschrieben: |
germandude hat folgendes geschrieben: | Klasse Niveau und sowas ist MOD. |
Lerne zunächst den richtigen Genus für Personen zu verwenden, dann sprechen wir weiter. |
Jetzt doch mal mit Ironie: Weißt du was eine angemessene Antwort auf die angebrachte Kritik am Niveau eines Moderators ist? Eine Stellungnahme zu seiner Grammatik! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|