Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL und danach?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TS1506
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.08.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2017 9:53 pm    Titel: ATPL und danach? Antworten mit Zitat

Hi Leute,
wollte mal wissen wie lange ihr etwa nach der ATPL Ausbildung gebraucht habt, bis ihr einen Job im Cockpit bekommen habt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2017 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Südafrikanische Lizenz: 4 Wochen.
JAR/EASA Lizenz, mit 1800 kommerziellen Flugstunden Vorerfahrung: 4 Monate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2017 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

3 Jahre (zu dem Zeitpunkt hatte ich dann 280 Std)
erst als free lancer, dann nach einem weiteren Jahr fix angestellt
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TS1506
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.08.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2017 5:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi vielen dank für die schnelle Antwort.
ich bin gerade dabei mich an einer privaten Flugschule anzumelden.
das geld habe ich bereits zusammen aber der gadenke daran wie die job chancen in 2 jahren sind bereitet mir heftige Bauchschmerzen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2017 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt aber fast alle Varianten und es es wirklich sehr, sehr individuell -da kann man keine einheitlichen Regeln aufstellen ob es klappt oder nicht. Jemand der zum Assessment eingeladen wird und überzeugen kann, schafft es i.d.R schneller.

Ich z.B. kenne einen, der nach 5 Jahren nebenberuflich einen MEP Job bekam , dann 7 Jahren nach Lizenzerhalt Fluglehrer gemacht hat und jetzt 3 Jahre später nun endlich seinen Job gekündigt hat, um in der Biz-Av einen kleinen Jet zu fliegen. Die ersten 5 Jahre musste er quasi die Sache als Nebenberufliches Hobby weiterbetreiben - erst jetzt quasi, nach 10 Jahren hat er es gewagt den Schritt, finanziell komplett von der Fliegerei abhängig zu sein - es fällt ihm scheinbar auch nicht so leicht, auf seinen gewohnten Lebensstandard vom früheren Konzerngehalt zu verzichten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyblue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Di Aug 15, 2017 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hi Leute,
wollte mal wissen wie lange ihr etwa nach der ATPL Ausbildung gebraucht habt, bis ihr einen Job im Cockpit bekommen habt.


Kommt drauf an was Du für Vorstellungen hast. Wenn der Erste Job unbedingt im Airbus oder Boeing Cockpit sein muss, mit entsprechenden Gehalt, dann könnte es schwierig werden. Wenn Du aber bereit bist erstmal "scheiße zu fressen" also für einen Hungerlohn, z.B. Touris oder auch Cargo in einer (alten) Propellermaschinen rumzufliegen, egal wo in der Welt, dann Willkommen in der Branche!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group