Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Englisch Sprachüberprüfung / Sprachlevel Ablauf ????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hasen7214
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.07.2014
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2017 2:24 pm    Titel: Englisch Sprachüberprüfung / Sprachlevel Ablauf ???? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kann mir mal jemand erklären wie der Ablauf bei dieser englischen Sprachüberprüfung für Level 5 und Level 6 ausschaut? Was muss man da machen und worauf wird geachtet?
Kann ja nicht sein dass ich der Erste bin der sowas machen musste und im Netz findet man nur wenige Informationen zum detailierten Ablauf. Hier und da findest man was aber das sind dann Prüfungen in Österreich oder Schweiz und dort kann die Prüfung wiederum anders ausschauen als hier in Deutschland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2017 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe Level 5, fand ich gar nicht schlimm. Da muss man...
- sich 10 Gespräche anhören (wird 2x abgespielt) und während dessen auf dem Antwortbogen richtig ankreuzen (ich meine der war in Deutsch, z.B. xyz [ ] hat seinen Koffer verloren, [ ] hat seinen Flug verpasst, [ ] war wegen des Wetters verspätet angekommen, [ ] war die Bordkarte abhanden gekommen).
- ein Bild auf Englisch beschreiben (z.B. ein Unfallbild)
- ein bisschen über sich plaudern (z.B. was man macht, wie man zur Luftfahrt gekommen ist).

Worauf im Gespräch geachtet wird:
- Verständnis ("say again" möglichst vermeiden)
- Antwortdauer (möglichst flüssig und schnell, sobald man eine Antwort im Kopf hat)
- Aussprache (this, the, three, ...)
- Wortschatz (verschiedene Wortgruppen für Bildbeschreibungen und Vorstellung seiner Person kennen)
- Satzkomplexität (je abwechslungsreicher desto besser. Negativbeispiel: This is... and this is ... and this is ...)
- Grammatik (Zeitformen, Adverb -ly vs. Adjektiv, If-Sätze, ...).
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert14021984
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2015
Beiträge: 14
Wohnort: Muenchen

BeitragVerfasst am: So Mai 07, 2017 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mehr oder weniger bei mir das gleiche...
war echt ok..

MP fand ich relativ anspruchsvoll.. musste man genau zuhören..
das Gespräch ist einfach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Mai 07, 2017 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe Level 6 gemacht. War keine große Sache. Das Gespräch wurde Aufgezeichnet und dann noch einem Language expert zur Bewertung gegeben. Das "bestanden " kam nach 3 Tagen Very Happy
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert14021984
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2015
Beiträge: 14
Wohnort: Muenchen

BeitragVerfasst am: So Mai 07, 2017 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wo hast du level 6 gemacht ? nicht in deutschland oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Mai 07, 2017 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

in -A- (da wars wesentlich einfacher Wink )
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hasen7214
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.07.2014
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2017 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Habe Level 5, fand ich gar nicht schlimm. Da muss man...
- sich 10 Gespräche anhören (wird 2x abgespielt) und während dessen auf dem Antwortbogen richtig ankreuzen (ich meine der war in Deutsch, z.B. xyz [ ] hat seinen Koffer verloren, [ ] hat seinen Flug verpasst, [ ] war wegen des Wetters verspätet angekommen, [ ] war die Bordkarte abhanden gekommen).
- ein Bild auf Englisch beschreiben (z.B. ein Unfallbild)
- ein bisschen über sich plaudern (z.B. was man macht, wie man zur Luftfahrt gekommen ist).


Ich habe gerade erst gesehen, dass ich noch kein feedback zum Test gegeben habe.
Also bei meinem Test musste ich damals 15 kurze Fälle anhören wo zum Beispiel jemand erzählt das ein Unfall passiert ist und wie es dazu gekommen ist oder es zu einer kritischen Sitation gekommen ist und was dann passiert ist. Dazu wird auf einem Zettel zu jedem Fall jeweils eine Frage gestellt mit drei Antwortmöglichkeiten (alles auf englisch) und man kreuzt die entsprechende Antwort an.
Im Anschluss erfolgt ein Gespräch, das fängt damit an das man etwas über sich erzählt und wie man zum Fliegen gekommen ist oder wie der Erstflug verlaufen ist usw. Das geht recht kurz da es nur zum EInstieg gedacht ist. Anschließend bekommt man ein Bild in die Hand gedrückt zu dem man was sagen soll (beschreiben was man sieht). Zum Schluss bekommt man allgemeine Fragen zu Luftfahrtthemen gefragt die kein Fachwissen voraussätzen und auch keine Fachwörter nötig sind. Man will nur sehen das man ordentliche Sätze bilden kann, falls man zu der Frage nichts sagen kann dann teilt man den Prüfern es einfach mit und dann wird eine andere Frage gestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2017 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Level 6 geschafft, ist ähnlich, zwar etwas anspruchsvoller, aber doch recht gut zu schaffen.
Und der größte Vorteil: man braucht NIE wieder einen Sprachtest machen Exclamation Exclamation
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrich
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2018 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kurze Frage:
Wird eine LPC Verlängerung in Deutschland abgelegt, bei der AustroControl (österreichische Lizenz) anerkannt?
bzw.
wird eine LPC Verlängerung in Österreich abgelegt, beim LBA (deutsche Lizenz) anerkannt?

Beste Grüße und Danke im Voraus
Heinrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group