Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mal ein anderes Problem als die Stwardessen =)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Conversion
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 200
Wohnort: irgendwo in den Bergen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2016 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diamond-SDJ hat folgendes geschrieben:
Naja...zur not gibt es ja noch andere Berufe =) muss ja nicht gleich das Beziehungsaus sein oder


Wie egoistisch ist das denn bitteschön?! Dein Freund soll sein Lebenstraum vom Fliegen aufgeben (was ein verdammt hartes Stück Arbeit war überhaupt soweit zu kommen wie er jetzt) nur damit DU ruhig schlafen kannst Twisted Evil Sorry, aber wenn Du meine Freundin wärst, dann wäre mir jetzt klar das Du wohl die Falsche für mich bist! Dein Freund tut mir jetzt schon leid!

PS. Übrigens, Pilot ist u.a. einer der Berufsgruppen mit der höchsten Scheidungsquote.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond-SDJ
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.02.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2017 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fazit nach 1 Jahr seit mein Mann Linienpilot ist:

DAB = Dümmster anzunehmender Beruf!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2017 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...Aha... hast Du deswegen weniger Angst ? ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond-SDJ
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.02.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2017 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja tatsächlich hat sich meine Angst in dem Jahr etwas gelegt...
Bin auch einige male mitgegangen und schaffe es jetzt ohne Panikattake in den Flieger =) Aber gerne mache ich es immer noch nicht und ich guck mir auch immer auf Flightradar den Flugstatus an...

Aber die Arbeitszeiten machen mich echt alle...ständige wechsel....ständig anfragen ob er aus dem off kommen könnte usw....ES NERVT!

Ich liebe ja den Sommer...aber langsam freu ich mich echt auf den Winter wenn die Einsätze weniger werden. Oder auf seine Pensionierung =P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Sa Jul 01, 2017 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp ... dann wünsch ich entweder viieel Geduld bis zur Pensionierung ;-) ...

... oder einen anderes Duty Rooster... oder eine Änderung der Einstellung ...

... oder alles Zusammen...

Ist etwas platt ... die Wahrscheinlichkeit auf dem Weg zur Arbeit vom Blitz getroffen zu werden, ist wohl höher ... und wenn einem der Beruf Spaß macht... das ist schon mal mindestens die halbe Miete

Fly save :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2017 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:

Au ja, meine Freundin hat auch unheimliche Flugangst, steigt nie in ein Flugzeug ein, uns sorgt sich IMMER, wenn ich mit den großen Dingern unterwegs bin Very Happy
Aber ich hoffe: Man gewöhnt sich an alles Laughing

Flapfail hat weder eine Freundin, noch ist er Pilot.
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2017 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür aber viele Postings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2017 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huskydog hat folgendes geschrieben:
]
Flapfail hat weder eine Freundin, noch ist er Pilot.


Dasselbe gilt ja dann auch für Huskydog, oder?

Ist schon saure Gurken Zeit oder was, dass hier Schreiber wie Huskydog oder Cpt. Solo hier uralte posts ausgraben.Confused
Unfassbar was sich manche aus den Fingern heraussaugen Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2017 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas aus den Fingern saugen tust Du Dir ja bereits das 5425. Mal Rolling Eyes .

Lass' mal auf'n Kaffee in der Bartesse in FRA treffen, flapfail, wenn Du den Schneid dazu hast (....oder die Zugangsberechtigung, ich vergas Wink )
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group