|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nordwind NFFler
Anmeldungsdatum: 04.01.2016 Beiträge: 24
|
Verfasst am: So Feb 26, 2017 2:14 pm Titel: |
|
|
Das die Motivation bei den neuen Kollegen bei Eurowings noch sehr hoch ist wundert mich überhaupt nicht.
Ich habe noch fast keinen Kollegen getroffen, der nicht rund ein Jahr lange meist im Blindflug super motiviert war für seine neue Firma zu fliegen - es sei denn er hatte Probleme im Training.....
Ich denke wir dürfen hier noch eine Weile warten um zu erfahren ob es Eurowings schafft, low cost und menschenfreundliche Arbeitsbedingungen zu etablieren.
Aber man könnte fragen, was läuft gut bei der Firma, wo hadert es noch?? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
michibub Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 20.01.2011 Beiträge: 3 Wohnort: London |
Verfasst am: Di Jul 11, 2017 2:32 pm Titel: |
|
|
laut ppjn.com gibt es bei EWE seit Juni (deutlich) höhere Löhne. Kann das jemand bestätigen? Kann das nicht so wirklich glauben... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flooderwas Captain
Anmeldungsdatum: 21.08.2012 Beiträge: 101
|
Verfasst am: Di Jul 11, 2017 2:41 pm Titel: |
|
|
Lässt sich auch im Karrierecockpit von Eurowings Europe nachsehen.
FO 1-5: 51802
FO >6: 68195
Cpt 1-5: 95036
Cpt >6: 123554 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
michibub Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 20.01.2011 Beiträge: 3 Wohnort: London |
Verfasst am: Di Jul 11, 2017 3:23 pm Titel: |
|
|
Da kommt bloß "Sie haben keine Berechtigung, um diese Seite anzeigen zu können" und man kann als Interessent scheinbar keine Details sehen.
Kannst du somit die neuen Gehälter bestätigen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flooderwas Captain
Anmeldungsdatum: 21.08.2012 Beiträge: 101
|
Verfasst am: Di Jul 11, 2017 4:37 pm Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ChuckN Captain
Anmeldungsdatum: 29.05.2013 Beiträge: 222
|
Verfasst am: Di Jul 11, 2017 7:18 pm Titel: |
|
|
Verhungern tut da niemand und es geht auch deutlich schlechter bezahlt. Wenigstens übernehmen sie schon mal das Type Rating. Über Kurz oder Lang kann man hier davon ausgehen, dass man keine enormen Sprünge machen wird. FRA wird versuchen die Gehälter deutlich unterhalb des KTVs zu halten, um den anderen Low-Cost-Gesellschaften Paroli zu bieten. Wird zwar am Ende wohl auch wieder in die Hose gehen, aber das ist hier erstmal egal. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi Jul 12, 2017 11:08 pm Titel: |
|
|
Seht ihr, der Markt funktioniert. Wenn sich nicht genügend Leute finden lassen wird das Gehalt nach oben angehoben. Da auch das TR bezahlt wird steht man im europ. Vergleich ganz ordentlich da finde ich. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Jul 13, 2017 7:48 am Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Da auch das TR bezahlt wird steht man im europ. Vergleich ganz ordentlich da finde ich. |
Es sollte ganz normal sein, dass f ein TR nichts bezahlt werden muss. Beispielsweise musste ein LH Pilot für seine 4-5 TR´s in seiner Laufbahn NIE etwas bezahlen _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Do Jul 13, 2017 8:18 am Titel: |
|
|
Es gibt nur auch Airlines ohne Kranich |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flyer_8 Captain
Anmeldungsdatum: 29.09.2015 Beiträge: 97
|
Verfasst am: Do Jul 13, 2017 8:41 am Titel: |
|
|
Wow, das Gehalt ist ja wirklich ansehnlich, verglichen mit dem derzeitigen Markt.
Wenn man das schnellere Upgrade (schätze um die fünf Jahre) bei EW-EU berücksichtigt, verdient man um einiges besser als die Kollegen bei der AUA. Auch der Fakt, dass man sich nun endlich OFF Tage requesten kann, macht die Sache bereits lukrativer.
Mit dem Deal können sicherlich einige junge Kollegen zurecht gut leben, weiters könnten sich auch einige österreichische China-Rückkehrer finden lassen, da man mit der Sektorzulage als Cpt. leicht die 150k toppen kann, im sechsten Jahr versteht sich.
Bin gespannt, wann jetzt noch der Kollektivvertrag abgeschlossen wird, wobei das mit der österreichischen Gewerkschaft, wie sagt man so schön, 'a mühsame G'schicht' ist. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ChuckN Captain
Anmeldungsdatum: 29.05.2013 Beiträge: 222
|
Verfasst am: Do Jul 13, 2017 8:57 am Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Da auch das TR bezahlt wird steht man im europ. Vergleich ganz ordentlich da finde ich. |
Es sollte ganz normal sein, dass f ein TR nichts bezahlt werden muss. Beispielsweise musste ein LH Pilot für seine 4-5 TR´s in seiner Laufbahn NIE etwas bezahlen |
Stimme dir vollkommen zu.
Solange sich aber weiterhin tausende von fliegerisch arbeitslosen Scheininhabern auf dem europäischen Pilotenarbeitsmarkt befinden (Belege dafür gibt es genug - ruft bei der EASA, der VC oder anderen Pilotenverbänden an und fragt mal nach!), wird sich nichts an der Situation ändern. Ein Ende ist nicht in Sicht. Die Abwärtsspirale geht weiter.
In der Business Aviation gibt es in ganz Europa nicht ein einziges Unternehmen, dass einem unerfahrenem Newbie ein Rating bezahlt. Nirgendwo! Wer die Branche kennt, weiß mit was für Mitteln gearbeitet wird. Money talks!
...und es wird sich immer irgendein Depp finden, der sich tiefer bückt und die Kohle überweist.
@flyer_8:
Bin mir sicher, dass das HQ in FRA alles daran setzen wird, EWE in Schach zu halten. Der Laden muss billig sein und Rendite abwerfen, sonst wird das Projekt für gescheitert erklärt.
AUA wird's in 5-6 Jahren noch geben. Bei Eurowings (Europe) bin ich mir da nicht so sicher. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flyer_8 Captain
Anmeldungsdatum: 29.09.2015 Beiträge: 97
|
Verfasst am: Do Jul 13, 2017 10:20 am Titel: |
|
|
ChuckN hat folgendes geschrieben: |
@flyer_8:
Bin mir sicher, dass das HQ in FRA alles daran setzen wird, EWE in Schach zu halten. Der Laden muss billig sein und Rendite abwerfen, sonst wird das Projekt für gescheitert erklärt.
AUA wird's in 5-6 Jahren noch geben. Bei Eurowings (Europe) bin ich mir da nicht so sicher. |
Natürlich ist das die primäre Intension. Dennoch, die Gehälter wurden signifikant erhöht und liegen mit der Sektorzulage über jenen der Austrian. Somit sind die Kosten erhöht worden. Sie hätten diesen Schritt nicht gemacht, würde EW dadurch keine Rendite/Gewinne mehr abwerfen, was wiederum dafür spricht, dass Eurowings gute Zahlen einfliegt.
In fünf Jahren wird es sowohl Eurowings, dann mit vielen, von den hauseigenen Legacy-Carriern übernommenen Kurzstrecken, als auch die AUA mit Fokus auf Langstrecke geben.
Über kurz oder lang werden nur noch die rentabelsten Kurzstrecken von LH, Swiss und AUA geflogen und EW wird sämtliche Kurzstrecken übernehmen, so wie es teilweise bei GWI bereits gemacht wurde.
Kommt es zu diesem Szenario, mache ich mir über die Zukunft einer Eurowings keine Sorgen. Und bleiben die Arbeitsbedingungen gut, so wie sie jetzt sind, ist das auch keine schlechte Sache. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|