Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hörvermögen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2005 12:37 pm    Titel: Hörvermögen Antworten mit Zitat

Hallo,

habe nochmal eine Frage zum Hörvermögen. Und zwar steht in der JAR-GCL 3.355 übers Hörvermögen in b2 dass man bei 500, 1000 und 2000 Hz nur bei 20dB liegen darf. Bei 3kHz darf man maximal 35dB Abweichung oder wie man's auch immer nennt haben. Mich würde mal interessieren was denn mit den anderen Frequenzbereichen ist?
Also rein aus Interesse. Habe nämlich mal meinen Zettel vom letzten Hörtest vor einem Jahr rausgekramt und gesehen dass ich recht gut lieg, aber dass da eben noch viel mehr Frequenzen getestet wurden... Oder kommt's beim Fliegen nur auf die in der pdf an? Wink

http://www.lba.de/deutsch/betrieb/luftpersonal/vojarfcl/jarfcl3.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avocado
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 221
Wohnort: Im hohen Norden

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2005 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh sorry, dass ich auf deine Mail nicht geantwortet hab, aber der Test ist genau wie bei der Bundeswehr. Kriegst n paar Frequenzen auf jedes Ohr unabhängig und musst dann immer drücken, wenn du was hörst. Ist aber nicht sonderlich schwer ich hatte da auch Angst, weil ich erkältet war und gedacht habe mein Gehör wäre durch exzessive Disko und Konzertbesuche schon ziemlich geschädigt. Wink Wars aber nicht, ich glaub der Test ist halb so wild. Wink Ich glaub es sind auf jedem Ohr 8 verschiedene Töne.. kann man mich aber jetzt nicht mehr so genau erinnern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shaRk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2005 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

..kannst dich nicht mehr so genau erinnern? Wink Dann haben die Discobesuche wohl eher aufs Langzeitgedächtnis geschlagen Razz
_________________
°° CARPE DIEM! °°

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question


°° CARPE DIEM! °°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
avocado
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 221
Wohnort: Im hohen Norden

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2005 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glaubst du ich zähl da die Töne beim Hörtest?
Da hab ich echt besseres zu tun, aber ich denke geschätzt würde das ungefähr hinkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shaRk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2005 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

War doch nur spaß und so Rolling Eyes
_________________
°° CARPE DIEM! °°

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question


°° CARPE DIEM! °°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
avocado
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 221
Wohnort: Im hohen Norden

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja schon gut Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group