Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Stufe 1 Bu negative

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
chapelle
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2017 5:27 pm    Titel: Swiss Stufe 1 Bu negative Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie der Titel schon trägt, bin ich vor kurzem durch die BU geflogen.
Offen gesagt, nach 30 Tagen lernen war ich gut vorbereitet. Ich habe keinen Tag ausgelassen und immer, mal mehr oder weniger, was getan. Jeden falls weis ich das mein Problem Mathe war vor allem im RAG. Ich hab wirklich scheiß Aufgaben bekommen. Den Rest, bis auf VFF wo ich mir nicht sicher bin, da ich auch oft geraten hab, hab ich die restlichen Tests gut gemeistert. Dennoch hat es nicht gereicht..

Jeden falls.. Es ist trotzdem mein Traum Pilot zu werden. Nur ich kann mich nun nicht mehr bei der Swiss als abinto bewerben. Sowie ich das Verstanden hab, darf ich mich erst nach 2 Jahren bewerben aber nur wenn ich meine Ausbildung an einer anderen Schule absolviert hab, richtig??

Darum spreche ich nun zu euch.

Ich habe nun eine Sperre von 2 Jahren, darf ich mich trotzdem bei der Lufthansa, etc. als abinto bewerben?

Oder ist die einzige Möglichkeit nur noch der Private weg?

Könnt ihr mir bitte Tipps bezüglich meiner Situation geben? Ich meine, hier in dem Forum gibt es bestimmt Leute, die das selbe durchgemacht haben.


Vielen dank!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedEagle_AUT
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.10.2016
Beiträge: 19
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2017 7:17 pm    Titel: Re: Swiss Stufe 1 Bu negative Antworten mit Zitat

chapelle hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

wie der Titel schon trägt, bin ich vor kurzem durch die BU geflogen.
Offen gesagt, nach 30 Tagen lernen war ich gut vorbereitet. Ich habe keinen Tag ausgelassen und immer, mal mehr oder weniger, was getan. Jeden falls weis ich das mein Problem Mathe war vor allem im RAG. Ich hab wirklich scheiß Aufgaben bekommen. Den Rest, bis auf VFF wo ich mir nicht sicher bin, da ich auch oft geraten hab, hab ich die restlichen Tests gut gemeistert. Dennoch hat es nicht gereicht..

Jeden falls.. Es ist trotzdem mein Traum Pilot zu werden. Nur ich kann mich nun nicht mehr bei der Swiss als abinto bewerben. Sowie ich das Verstanden hab, darf ich mich erst nach 2 Jahren bewerben aber nur wenn ich meine Ausbildung an einer anderen Schule absolviert hab, richtig??

Darum spreche ich nun zu euch.

Ich habe nun eine Sperre von 2 Jahren, darf ich mich trotzdem bei der Lufthansa, etc. als abinto bewerben?

Oder ist die einzige Möglichkeit nur noch der Private weg?

Könnt ihr mir bitte Tipps bezüglich meiner Situation geben? Ich meine, hier in dem Forum gibt es bestimmt Leute, die das selbe durchgemacht haben.


Vielen dank!

Gruß


Erster Tipp, schreib der SWISS eine E-Mail und bitte sie um einen Termin für ein Telefonat zur Nachbesprechung deiner Ergebnisse.
Das geht alles über Telefon und du weißt dann sehr genau, woran es lag.

Die SWISS macht die Auswertung der Tests selbst, und hat auch ihre eigene unabhängige Selektion, die nichts mit der DLR BU zu tun hat.
Mit anderen Worten, du kannst dich noch bei der Austrian, bzw. LAT, EFA anmelden.

LG
RE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.