Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH uniform

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Marktplatz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Galiläa
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Fr Jun 16, 2017 3:36 pm    Titel: LH uniform Antworten mit Zitat

so, wieder etwas für euch freaks

biete hiermit wieder eine lufthansa uniform an. es handelt sich um eine komplette first officer uniform, die bei der LCAG genutzt wurde.
sie wurde einige jahre getragen, befindet sich aber in einem sehr guten zustand.

1x sakko, größe 52, dazu die Lufthansa spange
1x hose gr. 52
1 Langbinder (LH)
1x kurzarmhemd, 1x langarmhemd
1 paar schulterklappen (Lufthansa FO)
1 Mütze , hergestellt von der FA. Albert Kempf, mit blauer Kordel

alles original Lufthansa, aktuellste uniformvariante.

wer interesse hat, PM an mich.
ich schließe jegliche haftung aus. was ihr mit dem teil macht, ist euer bier.

grüße
_________________
Senior First Officer, MD11-F
Lufthansa Cargo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliegersieger
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.12.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2017 12:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schau lieber nochmal in den Uniformrichlinien nach, was du mit der Uniform machen darfst und was nicht;)
LH ist sicher nicht begeistert von deinen Plänen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntwortC
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte dich deinen gelben Ausweis kosten! Was würde dein Flottenchef sagen, wenn er das lesen würde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingAir350
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.10.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2017 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mimimimimi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThorsTwins
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2017 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hierzu mal eine Frage an die aktiven LH Piloten:

Die "neue" Uniform gibts doch seit 2002.

Ich habe jetzt aber bereits 2 Varianten gesehen, bei der einen ist der Kreis der Pilotenschwinge, auf den der goldene Kranich aufgesetzt ist, je nach Lichteinfall hell- bis dunkelblau (also das "echte" LH-Blau), bei der anderen ist dieser Kreis ganz dunkelblau (da ändert auch ein veränderter Lichteinfall nichts). Letztere Variante habe ich bislang aber nur an der Mützenschwinge gesehen. Gibts da was neues oder wie ist da der Hintergrund?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5586
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2017 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es gab auch nach 2002 noch eine Uniformänderung. (Ich glaube is war 2009 oder 2010.
Die Pilotenschwinge hat sich hierbei auch geändert. Sie wurde leider ohne Eichenlaub gemacht - und ist leider nicht mehr so schön wie die alte
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.