|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fly-dontTry Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 25.04.2017 Beiträge: 4
|
Verfasst am: Di Apr 25, 2017 6:02 am Titel: Umschreibung kanadische CPL in EASA |
|
|
Servus,
Oft diskutiert und kommuniziert, jedoch für mich persönlich
nie konkret beantwortet:
Hab den kanadischen cpl So Gut wie im Briefkasten. Wohne in Alberta. Möchte iwann nach Hause.
Ist jemand den Weg der Lizensumschreibung bereits einmal gegangen?
Wenn ja, bitte melden.
Grüsse _________________ Zu Hause ist's besser mit Urlaub |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Di Apr 25, 2017 7:25 am Titel: |
|
|
Ja - wird genau wie jede andere ICAO Umschreibung: Voller Theoriekurs bzw. Fernlehrgang dann 12 Fächer Theorieprüfung (denn Du solltest wenn, auch gleich ATP Fächer machen!).
Bei der Praxis musst Du je nach beruflicher Flugerfahrung 50%-100% ableisten - das entscheidet die Behörde im Einzelfall indem sie den individuellen Schulungsplan der Flugschule Deines Vertrauens, genehmigen kann.
Wenn das erledigt ist, kann Dein Typerating, falls Du eins hast, nach einer bestandenen Befähigkeitsprüfung mit einem anerkannten Prüfer dann eingetragen werden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fly-dontTry Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 25.04.2017 Beiträge: 4
|
Verfasst am: Di Apr 25, 2017 10:19 pm Titel: |
|
|
Das nenne ich kurz, knapp und kompetent. Vielen Dank dir! Grüße in die Heimat! _________________ Zu Hause ist's besser mit Urlaub |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fly-dontTry Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 25.04.2017 Beiträge: 4
|
Verfasst am: Mi Apr 26, 2017 2:06 am Titel: |
|
|
Bist du den selben weg gegangen wenn ich fragen darf?
Und wenn ja;
Bei welcher Akademie/Schule in Deutschland hast Du das alles absolviert ? _________________ Zu Hause ist's besser mit Urlaub |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Mi Apr 26, 2017 4:42 am Titel: |
|
|
Ich habe einen südafrikanischen CPL/IR mit ATP Theorie und habe dann später JAA mit ATP Theorie gemacht, was jetzt mittlerweile EASA geworden ist und weil ich die weiteren Kriterien auch erfüllt habe, wurden irgendwann volle ATPL Privilegien beantragt und erteilt. Damit verdiene ich jetzt mein Geld, allerdings habe ich Deutschland wieder verlassen, weil mein Gras woanders grüner ist.
Habe für Theorie den CAT Bristol Fernlehrgang gemacht über Flugschule Häusl'air (Landshut). Praxis bei einer anderen Flugschule, die es inzwischen nicht mehr gibt - hatte mich entschlossen komplett alles gleich auf 2-mot bzw. multiengine zu machen und die konnten damals ein sehr gutes Paket zusammenschnüren, dass auch direkt vom LBA genehmigt wurde. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fly-dontTry Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 25.04.2017 Beiträge: 4
|
Verfasst am: Mi Apr 26, 2017 11:46 pm Titel: |
|
|
Glückwunsch zum damaligen nochh greifbaren jackpot, als Europa noch nicht so pilotenfeindlich war.
Ich werd hier auch so oder so noch die ein oder anderen Jahre und total hours absitzen müssen. Schauen wir mal. Vielen Dank und alles gute! _________________ Zu Hause ist's besser mit Urlaub |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|