|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spitfire747-8 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 09.04.2017 Beiträge: 2
|
Verfasst am: So Apr 09, 2017 9:20 pm Titel: Aero-Beta (Stuttgart) / Erfahrungen ?! |
|
|
Hey, ich hab schon seit Längerem hier nach Antworten gesucht und war immer fündig. Jetzt bin ich neu angemeldet und stehe vor einer wichtigen Entscheidung.
Meine BU ist in anderthalb Monaten und falls ich nicht bestehen sollte, sei die Alternative die Aero-Beta in Stuttgart.
Ich habe mir die Flugschule angeschaut und hatte vom ersten Eindruck ein positives Bild.
Hat jemand seine ATPL- Lizenz an der dieser Flugschule erworben oder ist gerade dabei diese abzuschließen ?
Jeder Erfahrungsbericht bringt mich weiter und jeglicher Ratschlag würde mich freuen.
Gruß an alle Flugverrückten |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tilmo Captain
Anmeldungsdatum: 12.02.2012 Beiträge: 354
|
Verfasst am: Mo Apr 10, 2017 2:11 pm Titel: |
|
|
Frag mal lieber in der Facebookgruppe "Pilots and students" nach..
Ich persönlich habe bisher nichts gutes gehört. Kann natürlich nur ein Einzelfall sein. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Conversion Captain
Anmeldungsdatum: 12.07.2009 Beiträge: 200 Wohnort: irgendwo in den Bergen |
Verfasst am: Fr Apr 21, 2017 12:07 am Titel: |
|
|
Aero Beta hat/hatte zumindest in der Vergangenheit kein sonderlich guten Ruf, es wurde immer wieder die mangelnde Organisation, sowie die Räumlichkeiten beklagt. Wie das aktuell aussieht weiß ich nicht, hat sich aber wohl nichts geändert, wie im nachfolgenden Beitrag (siehe Link) nachzulesen ist.
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=36298&highlight=aero+beta |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spitfire747-8 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 09.04.2017 Beiträge: 2
|
Verfasst am: Do Apr 27, 2017 10:08 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank. Werde mich weiter erkundigen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Michaela407 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 14.04.2017 Beiträge: 1
|
Verfasst am: Fr Jun 09, 2017 11:50 am Titel: |
|
|
....
Zuletzt bearbeitet von Michaela407 am Mo Jul 30, 2018 9:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Jun 09, 2017 8:24 pm Titel: |
|
|
Wirkliche Chancen hat man nur an ner Flugschule, die für eine Airline ausbilden.
Meine Erfahrung _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AlphaBravoCharlie Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 06.06.2017 Beiträge: 4
|
Verfasst am: Fr Jul 14, 2017 5:36 pm Titel: |
|
|
Hey Spitfire747-8 steh vor der gleichen Entscheidung wie du & hab am 25.7. meine BU, hab dir eine PM geschrieben! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fly_high87 Captain
Anmeldungsdatum: 07.03.2007 Beiträge: 165 Wohnort: FRA |
Verfasst am: Fr Jul 14, 2017 9:04 pm Titel: |
|
|
Also ich kann nur von der Aerobeta abraten.
Zu der Theorie kann ich nichts sagen, da ich dort nur ab und an gechartert habe, um mein SEP aufrecht zu erhalten.
Das habe ich aber in diesem Jahr aufgehört.
Die Flugzeuge sind in einem absolut erbärmlichen Zustand, erst recht für den Preis, die die Aerobeta aufruft.
Sie versuchen dort einem das Geld maximal aus der Tasche zu ziehen, bei minimalem Service und Entgegenkommen, wenn man selbst um etwas bittet. Ein Beispiel ist da der Treibstoffzuschlag, den man seit 4 Jahren unverändert bezahlt. Die Entwicklung der Ölpreise in derselben Zeit kennt vermutlich jeder.
Das ist zwar bei vielen FTOs so, aber in diesem Fall ist tatsächlich denn auch der technische Zustand der Flugzeuge so, dass ich mich zum Chartern dort nicht mehr sicher fühle.
Lg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
QuinlanCountySheriff Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 13.07.2017 Beiträge: 50 Wohnort: Ulm |
Verfasst am: So Jul 16, 2017 4:42 pm Titel: |
|
|
fly_high87 hat folgendes geschrieben: | Also ich kann nur von der Aerobeta abraten.
Zu der Theorie kann ich nichts sagen, da ich dort nur ab und an gechartert habe, um mein SEP aufrecht zu erhalten.
Das habe ich aber in diesem Jahr aufgehört.
Die Flugzeuge sind in einem absolut erbärmlichen Zustand, erst recht für den Preis, die die Aerobeta aufruft.
Sie versuchen dort einem das Geld maximal aus der Tasche zu ziehen, bei minimalem Service und Entgegenkommen, wenn man selbst um etwas bittet. Ein Beispiel ist da der Treibstoffzuschlag, den man seit 4 Jahren unverändert bezahlt. Die Entwicklung der Ölpreise in derselben Zeit kennt vermutlich jeder.
Das ist zwar bei vielen FTOs so, aber in diesem Fall ist tatsächlich denn auch der technische Zustand der Flugzeuge so, dass ich mich zum Chartern dort nicht mehr sicher fühle.
Lg |
AeroBeta zocken nur ab. Welche Flugschule gehst du jetzt? Ich bin bemüht eine gute Flugschule zu finden? Wo bist du jetzt? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Conversion Captain
Anmeldungsdatum: 12.07.2009 Beiträge: 200 Wohnort: irgendwo in den Bergen |
Verfasst am: Di Jul 25, 2017 12:27 am Titel: |
|
|
Willkommen in der Service-Wüste Deutschland!!! In Deutschland ist man ja schnell mal vorab 1000€ los nur für Anmelde, Bearbeitungs, Verwaltungs und weiß der Geier was sonst noch für Gebühren, ohne das man überhaupt nur in die Nähe eines Fliegers gekommen ist!!! Auch ruhig mal ins benachbarte Ausland schauen, wie z.B. Polen, Tschechien oder Rumänien sind alles EASA Mitglieder. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|