Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tauglichkeitszeugnis verliert am 9 April seine Gültigkeit ??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hasen7214
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.07.2014
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2017 10:17 pm    Titel: Tauglichkeitszeugnis verliert am 9 April seine Gültigkeit ?? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe eben diesen sehr speerlichen Bericht gelesen, dass das Tauglichkeitszeugnis am 9 April seine Gültigkeit verliert und konnte es nicht glauben. Bin immer noch der Meinung dass dort ein Praktikant sein Unfug getrieben hat.

http://www.aeroclub-nrw.de/2017/03/achtung-tauglichkeitszeugnis-pruefen/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5354
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do März 23, 2017 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe in der VO keinen Hinweis darauf gefunden, dass JAR-Medicals ihre Gültigkeit verlieren.

Edit: es steht zwar nirgends, und in den neuen steht auch das gleiche drin. Aber die Teile werden wirklich ungültig. Müssen neu ausgedruckt werden
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3196
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2017 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die VO ist von 2011, nur in Deutschland meinte man im Jahre 2013 noch das alte "JAR-FCL"-Papier im Drucker lassen zu können. Folglich geht es nur darum, dass auf dem neuen Papier "EASA-FCL" statt "JAR-FCL" steht. Natürlich Erbsenzählerei par excellence.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Windenfahrer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2017 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Übrigen muss man selbst das nicht machen, mein Flugarzt hat mir die Info gegeben dass auch die JAR-Medicals zumindest in Deutschland noch bis normalem Ablauf gültig sind. Wenn man ins Ausland möchte muss man sich halt nen neuen Wisch besorgen.
_________________
Abi: Juni 2014 [check]
GPL: 28.9.2014 [check]
BU: 7.10.2014 [check]
FQ: 9.99.9999 [?]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyblue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: Sa Apr 08, 2017 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Natürlich Erbsenzählerei par excellence.

Dafür sind die Deutschen Behörden ja bekannt Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.