|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
737Jockey Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 01.04.2017 Beiträge: 1
|
Verfasst am: Sa Apr 01, 2017 1:17 am Titel: Condor - RE First Officer - Antwort auf Bewerbung |
|
|
Hey Leute,
habe mich vor ca. 1 Jahr bei career.aero für Condor beworben.
Damals frisch aus der Schule mit ca. 200h.
Nun hab ich fast 1000h auf der Bobby und mein Bewerberprofil und die Daten werden stets aktualisiert.
Aber bis heute keine Antwort.
Wie lange hats bei euch gedauert?
Irgendwelche Tipps?
Danke im Voraus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Apr 01, 2017 6:37 am Titel: Re: Condor - RE First Officer - Antwort auf Bewerbung |
|
|
737Jockey hat folgendes geschrieben: | Hey Leute,
habe mich vor ca. 1 Jahr bei career.aero für Condor beworben.
Damals frisch aus der Schule mit ca. 200h.
Nun hab ich fast 1000h auf der Bobby und mein Bewerberprofil und die Daten werden stets aktualisiert.
Aber bis heute keine Antwort.
Wie lange hats bei euch gedauert?
Irgendwelche Tipps?
Danke im Voraus |
Manchmal bekommt man überhaupt keine Antwort mehr. Wie in meinem Fall bei manchen Airlines, die mir zurückgeschrieben haben, dass sie meine Bewerbung "in Evidenz" halten
Nach einem Jahr ohne Weiterre Antwort kann man das vergessen, da ist man im Berg der "in Evidenz" gehaltenen Bewerbungen ziemlich weit nach unten gerutscht, und hunderte neuerer Bewerbungen von anderen Jobsuchern liegen obenauf _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gnarlberg Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 429
|
Verfasst am: Sa Apr 01, 2017 1:01 pm Titel: |
|
|
das liegt schlicht und ergreifend daran, dass die nffler bei unterpersonal arbeiten und ihre eigenen Leute bevorzugen... _________________ Orange is the new Yellow |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Sa Apr 01, 2017 4:42 pm Titel: |
|
|
Ist ganz normarl bei interpersonal, ist grundsätzlich so, auch wenn das Profil eigentlich passt, inzwischen weiß ich: es geht sehr, sehr vielen Piloten so - auch erfahrenen !
Ich hatte da sogar mal so zum Spass angerufen (da ging es um eine Bewerbung bei CargoLux) und der nette junge Herr meinte überzeugened, dass das mit meiner Bewerbung auf jeden Fall hinhauen müsste, weil ja alle Anforderungen (Flugstunden, interkontinental Long Range, Glascockpit, über 40t, unrestricted ATPL etc etc) gegeben waren. Bewerbung liegt über 5 Jahre dort, ohne Rückmeldung, ausser vielleicht alle paar Jahre die Aufforderung, das Profil aktuell zu halten. Bei Air Berlin ist es genauso... wahrscheinlich bin ich einfach schon "zu alt" - aber das dürfen sie ja offiziell nicht sagen...
Mich Interessiert es zum Glück nicht mehr -trotzdem ist es Schade, dass so viele Firmen diese Firma für die Rekrutierung beauftragt haben - ist fast schon ein Monopol und ich habe so einen leisen Verdacht, dass dort auch fleißig Bewerberdaten ausgetauscht und Firmenübergreifend weitergegeben werden - es wird ja sogar bei jeder Bewerbung gefragt, wo man sich schon beworben hat und ob die Bewerbung anderswo erfolgreich oder nicht erfolgreich gewesen war... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Apr 01, 2017 4:46 pm Titel: |
|
|
B1900D hat folgendes geschrieben: | Ist ganz normarl bei interpersonal, ist grundsätzlich so, auch wenn das Profil eigentlich passt, inzwischen weiß ich: es geht sehr, sehr vielen Piloten so - auch erfahrenen !
Ich hatte da sogar mal so zum Spass angerufen (da ging es um eine Bewerbung bei CargoLux) und der nette junge Herr meinte überzeugened, dass das mit meiner Bewerbung auf jeden Fall hinhauen müsste, weil ja alle Anforderungen (Flugstunden, interkontinental Long Range, Glascockpit, über 40t, unrestricted ATPL etc etc) gegeben waren. Bewerbung liegt über 5 Jahre dort, ohne Rückmeldung, ausser vielleicht alle paar Jahre die Aufforderung, das Profil aktuell zu halten. Bei Air Berlin ist es genauso... wahrscheinlich bin ich einfach schon "zu alt" - aber das dürfen sie ja offiziell nicht sagen...
Mich Interessiert es zum Glück nicht mehr -trotzdem ist es Schade, dass so viele Firmen diese Firma für die Rekrutierung beauftragt haben - ist fast schon ein Monopol und ich habe so einen leisen Verdacht, dass dort auch fleißig Bewerberdaten ausgetauscht und Firmenübergreifend weitergegeben werden - es wird ja sogar bei jeder Bewerbung gefragt, wo man sich schon beworben hat und ob die Bewerbung anderswo erfolgreich oder nicht erfolgreich gewesen war... |
ja ich kenne das aus eigener Erfahrung ebenso _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gnarlberg Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 429
|
Verfasst am: Sa Apr 01, 2017 4:47 pm Titel: |
|
|
die typen die bei interpersonal arbeiten sind die selben die später aus dem Off fliegen und gegen MTV verstoßen um überstunden zu fliegen und bei crewing Schokolade vorbeibringen damit Sie mit der condor FB Schnitte Silvester in New York sind...
aber gut, arschlöcher muss es geben, sonst gäbe es uns guten nicht _________________ Orange is the new Yellow |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fuel Captain
Anmeldungsdatum: 22.02.2011 Beiträge: 197
|
Verfasst am: Sa Apr 01, 2017 8:09 pm Titel: |
|
|
Schokolade für ne Schnitte. Scheint mir kein allzu schlechter Deal zu sein |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
E170 Navigator
Anmeldungsdatum: 23.07.2012 Beiträge: 44
|
Verfasst am: So Apr 02, 2017 11:53 am Titel: |
|
|
muss ja nicht unbedingt zu Silvester sein oder? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
morepower NFFler
Anmeldungsdatum: 24.10.2013 Beiträge: 24
|
Verfasst am: Sa Jul 22, 2017 10:00 pm Titel: |
|
|
habe auch sehr schlechte erfahrungen mit interpersonal bezüglich meiner condor bewerbung gemacht! das thema hat sich gott sei dank für mich erledigt! nie wieder!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Mo Jul 24, 2017 5:07 pm Titel: |
|
|
Also dazu kann ich nur folgende Story erzählen:
Ein extern eingestellter Kapitän bei uns wurde von IP angerufen. Dabei wurde ihm mitgeteilt, dass bei Firma XY derzeit kein Bedarf an externen Kapitänen bestünde und sie ihm auch nicht sagen könnten, wann es denn wieder losgehen würde. Soweit so gut, nur mit der Tatsache, dass er, als er diesen Anruf bekam, gerade 2 Tage vorher sein Type Rating bei uns begonnen hatte..... Mehr ist dazu nicht zu sagen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|