Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht für Eurowings Basic Testing?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
salvatorisch
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.08.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2017 8:37 pm    Titel: Erfahrungsbericht für Eurowings Basic Testing? Antworten mit Zitat

Hi,

kann mir bitte jmd. einen Erfahrungsbericht für Eurowings Basic Testing geben?
Welche Tests kommen dran?
Kann es sein das Atpl Fragen und Englisch gar nicht dran kommen (kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.....)?!?

Danke euch!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomas0308
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.03.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo März 20, 2017 12:58 pm    Titel: Re: Erfahrungsbericht für Eurowings Basic Testing? Antworten mit Zitat

Ich habe auch eine Einladung bekommen und würde mich für die selbe Frage interessieren ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KatZi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.03.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2017 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ATPL,MIC,OWT,PPT,RMS,ROT,SKT,VMC, Englisch und Persönlichkeitsfragen....ganz genau der DLR wie für Germanwings. Dann 2 Wochen bangen aber am Ende freuen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KatZi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.03.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2017 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kopfrechen habe ich noch vergessen. Alles akustisch aber einfach genug um alle in der Zeit richtig haben zu können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JM
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2017 1:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viele Flugstunden habt ihr bzw habt ihr ein rating?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KatZi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.03.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2017 2:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

240 und kein Rating
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomas0308
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.03.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2017 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön, mittlerweile habe ich auch nen Zugang auf CBT bekommen Smile Interessanterweise wird Mathe und Physik nicht geprüft... Hoffentlich gibt es am Prüfungstag keine Überraschungen. Wer noch ist am 23.05 dran?

Bei mir sind es ca. 180Std und auch kein TR Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KatZi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.03.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2017 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

keine Sorge, es gibt keine Überraschungen, war am 8.3. da und habe mich nur mit den CBTs vorbereitet...bin durchgekommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoeHe
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.03.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2017 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin am 23.05 eingeladen.

Hat euch Skytest sehr geholfen um euch vorzubereiten?
Wie habt ihr euch auf die ATPL-Fragen vorbereitet? Habt ihr einfach nochmal zum klicken angefangen oder habt ihr eure Unterlagen aus der Ausbildung/Bücher gewälzt?

War jemand von euch bei ATTC und hat das Vorbereitungsseminar für den DLR gemacht? Erfahrungsberichte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mng558
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.03.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2017 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt eigentlich bei den ATPL-Fragen aus allen Fächern etwas vor? Vor'm LBA hatte man ja ein Dreivierteljahr Zeit, das alles einigermaßen in den Kopf zu bekommen. Ich weiß noch nicht, wie ich das jetzt innerhalb eines Monats schaffen soll Crying or Very sad

Ein Bekannter meinte, es kämen keine ATPL-Fragen dran, bei denen gerechnet werden müsste. Ist da was dran?

Vielen Dank! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KatZi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.03.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2017 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch es musste gerechnet werden. Ich empfehle 3 Satz Aufgaben zum Fuel Flow, Steigrate und Maßstabsberechnungen. Bisschen Isa Deviation und alles über Gyros sollte sitzen. Im Großen und Ganzen kann man powerplant, airframes,airlaw, mass and Balance, g-nav und r- nav beim lernen vernachlässigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fly1822
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.04.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2017 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich habe demnächst das Basic Testing in Hamburg, bin allerdings nun ein wenig verwirrt, welche Tests drankommen.

Hatte mich vorher nur bei PPruNe informiert, dort gibt es auch einen Thread. Dort wird allerdings berichtet, dass RAG und VLR drankamen, aber kein PPT.

Hat jemand eine Ahnung warum das so ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group