Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung Swiss

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
daimler124
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2017 6:45 pm    Titel: Vorbereitung Swiss Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

wahrscheinlich bin ich der 1000ste, der diese Frage postet, aber nichts desto trotz Smile

Ich bin kurz davor meine Bewerbung bei der Swiss "abzuschließen", dass heißt, sie überhaupt zugehen zu lassen. Mache das aber son bissjen von meinem defizitären Physik-Kenntnissen abhängig. Ich habe begonnen sowohl mit Sky-Test als auch mit "Physik für Schule und Beruf" zu lernen und möchte die Bewerbung erst dann abschicken, wenn ich mich auf dem Gebiet (Mathe sitzt soweit) sicher fühle.

Frage an euch: mache ich mir zuviel Streß damit? Soll ich den "Sackk jetzt schon zu machen" oder doch lieber nach Gefühl gehen und eine gute Basis für die cbt's bilden?

Besten Dank für eure Antworten Smile
_________________
warum ein leben lang träumen, wenn man träume leben kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2017 7:13 pm    Titel: Re: Vorbereitung Swiss Antworten mit Zitat

daimler124 hat folgendes geschrieben:


Frage an euch: mache ich mir zuviel Streß damit? )


ja
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daimler124
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2017 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tipps, wie ihr euch vorbereitet (habt)?
_________________
warum ein leben lang träumen, wenn man träume leben kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sq221
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.11.2016
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2017 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso stresst du dich so mit Physik/Mathe. In der 1.Stufe kommt außer RAG (also ein paar Textaufgaben) nichts aus dem Bereich dran, sondern nur die CBTs die du zur Vorbereitung zur Verfügung gestellt bekommst.
Die Physik Prüfung musst du erst zum Ausbildungsstart ablegen, wenn du im Board positiv bewertet wurdest (und auch da ist es so, wenn man die nicht schafft, kann man das wiederholen).
Also Bewerbung abschicken und CBTs lernen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benedikt170
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.03.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2017 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Gott,
Dazu hätte ich auch noch eine Frage...

Nach dem Board muss man einen Leistungstest im Bereich Mathemathik Physik und Geometrie ablegen... Was ist darunter genau zu verstehen? Es werden ja während den Selektionsstufen diese Bereiche abgeprüft...

Sind diese Leistungsteste in etwa das selbe? Oder ist das Niveau hier um einiges höher?

Ich würde mich über eine Antwort freuen

MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daimler124
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2017 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso!!! OK, dann streße ich mich wirklich zu sehr Smile

Dann machen wir den Sack doch mal zu.....
_________________
warum ein leben lang träumen, wenn man träume leben kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group