Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bug report sowie security bedenken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AHappyPanda
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.03.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2017 10:17 pm    Titel: Bug report sowie security bedenken Antworten mit Zitat

Liebe Seitenbetreiber

Ich würde Ihnen gerne mitteilen, dass das erstellen von Benutzern mit Umlauten nicht möglich ist. So wollte ich letzten Donnerstag einen Benutzer mit einem ä Zeichen erstellen. Bei der Registrierung erhielt ich keinerlei Fehlermeldungen und nahm so an, dass alles geklappt hat. Nun erhielt ich jedoch Bestätigungsmail und nehme so an, dass UTF8 Umlaute einen Fehler auslösen.

Ein weiteres Sicherheitsbedenken kam bei mir auf, als ich mein zuvor gesetztes Passwort als Klartext in der Bestätigungsmail erhielt.
Dies lässt für mich darauf schliessen, dass die Passwörter nicht gehasht werden und dadurch unverschlüsselt auf Ihrer Datenbank liegen. Dies stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar und ich hoffe Sie können dies bald möglichst beheben. Des weiteren ist das mitsenden von Passwörtern per Mail nicht gerade best-practice Wink

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen und wünsche euch noch viel Erfolg mit eurem Forum!

-Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingAir350
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 05.10.2012
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2017 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=yRJhvQF-4Xs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group