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Futer FO Captain
Anmeldungsdatum: 29.03.2005 Beiträge: 439 Wohnort: ETOU |
Verfasst am: Di Nov 22, 2005 1:35 pm Titel: |
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Kipperlenny hat folgendes geschrieben: |
gibts es sonst irgendwelche berufe oder möglichkeiten als ppl pilot einen job zu bekommen? und es muss nicht deutschland sein! |
Klar, du kannst auch als PPLer ein paar jobs machen! Zm Beispiel: Segelflieger schleppen (oder Banner), Fallschrimspringer absetzten, irgendwelche Schutzmittel absprühen. Allerdings musst du für alle oben gennanten Tätigkeiten Einweisungen machen, und die Jobs sind auch ziemlich begehrt! Also ist es meistens schwer da was zu ergattern. Noch dazu verdienst du eher schlecht, aber man kann eben ein paar Stunden sammeln. Im endeffekt kannst du auch, wie schon gesagt, Flugleherer für PPL-N machen. Es gibt da immer wieder ein paar Leute die den machen wollen (man soll damit sogar auch in Österreich fliegen können also nicht nur national )! Außerdem kannst du wenn du spass dran hast, danach auch noch Kunstflugleherer machen, vorrausgesetzt du hast einen Kunstflugschein. Und das ist wohl echt spassig, kann ich mir vorstellen.
Du siehst also es gibt ein paar möglichkeiten.
mfg Futer _________________
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flykai Captain
Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge: 158 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Di Nov 22, 2005 2:15 pm Titel: |
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Bitte keine falschen Tatsachen hier rein.
Du darfst in keinem und wirklich in absolut keinem Fall mit einem PPL fliegen um Geld zu verdienen, sprich beruflich fliegen.
Dafür gibt es das gute alte CPL.
Selbst beim Absetzen von Fallschirmspringern darf nur mit PPL geflogen werden, wenn diese Springer dem Verein angehören. Wird es durch eine kommerziele Schule oder ähnliches Angeboten oder durchgeführt ist auch essig mit PPL und wir sind wieder beim CPL.
Und das irgendwo PPL-N Lehrer gesucht werden, bezweifle ich ganz stark. Laut LBA, werden die Lizenzen kaum in Deutschland geschult.
Es gibt aber auch andere Länder wo es diese National beschränkten Lizenzen gibt, ist im leufe der europäisierung mit in Deutschland bzw der JAR aufgenommen worden.
Aber zur Kernfrage, ich glaube die USA sind gant prädestiniert, was die Ausbildung und spätere Übernahme von Schülern angeht.
Einfach mal ein bissl in der Fachpresse schauen oder googeln. |
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Futer FO Captain
Anmeldungsdatum: 29.03.2005 Beiträge: 439 Wohnort: ETOU |
Verfasst am: Di Nov 22, 2005 6:40 pm Titel: |
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flykai hat folgendes geschrieben: | Bitte keine falschen Tatsachen hier rein.
Du darfst in keinem und wirklich in absolut keinem Fall mit einem PPL fliegen um Geld zu verdienen, sprich beruflich fliegen. |
Stimmt nicht! Du hast doch die PPL Prüfung auch schon abgelegt?! Da steht expliziet: nicht gewerbsmäßig ausgenommen Fluglehrertätigkeit. Und da kann man meines Wissens nach Geld verdienen. Die anderen Punkte laß ich mir lieber nochmal bestätigen bevor ich mich weiter reinsteigere!
Zitat: | Und das irgendwo PPL-N Lehrer gesucht werden, bezweifle ich ganz stark. Laut LBA, werden die Lizenzen kaum in Deutschland geschult.
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Stimmt schon, werden natürlich nicht en massé PPL-N Lehrer gesucht! Allerdings kann man ja, wie schon erwähnt dann auch Kunstfluglehrer machen. Könnte mir vorstellen dass man da einen Job bekommt, wenn man sich dahinter klemmt. Man wird natürlich nicht reich damit, aber ich wollte sowieso nur Möglichkeiten aufzählen!! Wenn man mit der Fliegerei seinen Lebensunterhalt bestreiten will führt kein weg an dem CPL vorbei.
mfg Futer _________________
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Kipperlenny Captain
Anmeldungsdatum: 12.11.2005 Beiträge: 173 Wohnort: Preetz |
Verfasst am: Di Nov 22, 2005 6:46 pm Titel: |
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ich brauche möglichkeiten um den lebensunterhalt zu bestreiten - also nicht massig gehalt sondern genug um leben zu können - und das ganze halt mit fliegen. |
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flykai Captain
Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge: 158 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Mi Nov 23, 2005 8:50 am Titel: |
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@FuterFO
Ich habe bereits im Jahre 2001 meine ATPL Prüfung abgelegt.
Das nur am Rande.
Du darfst bei der ganzen Geschichte auch nicht vergessen, das es vor Jahren noch üblich war durch, um es mal symbolisch auszudrücken, Handauflegen Fluglehrer wurdest.
Jeweils bis zu der Lizenz die du selbst besitzt...
Bevor ich mich jetzt hier weiter reinsteigere und evtl. Fehlinformationen Preisgebe, werde ich mich mal kurz beim LBA erkundigen wie diese Richtlinien aussehen.
Da ich im Moment slber ne Kleine Fortbildung richtung Fluglehre mache, kann ich nur sagen, das in der Info Broschüre für einen PPL Flughlehrer mindestens CPL und irgendeine Flugstundenzahl gefordert wird.
Falls dich angegriffen geühlt hast, entschuldige ich mich hiermit. |
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Kipperlenny Captain
Anmeldungsdatum: 12.11.2005 Beiträge: 173 Wohnort: Preetz |
Verfasst am: Mi Nov 23, 2005 9:36 pm Titel: |
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also wenn ich es richtig verstehe braucht man ein CPL um dann fluglehrer zu werden, wo kann man den am günstigsten machen? habe mal was von südamerika in diesem forum gelesen?
und für alles womit man geld verdienen könnte braucht man also nen CPL... dumm das... |
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soaringjantarstd.3 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 18.11.2005 Beiträge: 6
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Verfasst am: Do Nov 24, 2005 9:24 pm Titel: Lehrberechtigung PPL-A |
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Hallo um eine Lehrberechtigung für eine PPL-A nach JAR-FCL 1 zu bekommen muß man mindestens 18 Jahre alt sein und folgende Voraussetzungen erfüllen:
+200h Flugerfahrung davon 100h als PIC für CPL(A)/ATPL(A) Inhaber
150h für PPL(A) Inhaber
+ein dem CPL vergleichbares Wissen
+30h in einer SEP davon 5h vor dem Eignungstest
+10h IFR Training (maximal 5 h davon in einem FNPT)
+20h Überland als PIC (1 Flug davon über 300 nm mit 2 Zwischenlandungen)
+Eignungstest vor dem Beginn der Fluglehrerausbildung
Der Fluglehrelehrgang umfasst dann 30h, 25h davon mit Lehrer, (5h können im FNPT gemacht werden).
Die Theorie umfasst 125h es folgt eine Prüfung (besteht aus einem mündlichen Teil, Preflight und Postflight Debriefing und Checkflug).
Die Lehrberechtigungen ist zunächst beschränkt gültig, Tätigkeit nur unter der Aufsicht eines anderen FI(A) möglich.
So das wärs grobe |
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Futer FO Captain
Anmeldungsdatum: 29.03.2005 Beiträge: 439 Wohnort: ETOU |
Verfasst am: Do Nov 24, 2005 9:52 pm Titel: |
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Servus!
Danke für die Infos, ist mal ganz witzig alles im Detail zu lesen.
Allerdings waren wir uns ja schon alle vorher einig, dass man CPL braucht um PPL-A JAR-FCL zu schulen. Sag mal woher du deine Info hast, vielleicht steht da ja noch anderes interessantes.
mfg
Futer _________________
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soaringjantarstd.3 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 18.11.2005 Beiträge: 6
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Verfasst am: Fr Nov 25, 2005 4:14 pm Titel: Infos |
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Moin ich hab die Infos aus dem Buch Fliegen in den USA, dort steht nämlich auch einiges über die EU-Ausbildungsrichtlinien drinn. Da ich vor habe nächstes Jahr einen US-PPL zu machen, habe ich es mir gekauft.
In der LuftPersV und den dem LuftVG angebunden JAR-FCL Gesetzestexten kann man auch diese ganzen Bestimmungen entnehmen. |
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flykai Captain
Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge: 158 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Mo Nov 28, 2005 10:19 am Titel: |
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Moin,
guck da hat sich ja schon die Frage geklärt. Ich habe hier allerdings ein Script, bei dem das Alter abweicht. Bei mir steht 21 Jahre...
Gruß
Kai |
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