Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Französisch notwendig bei der SWISS?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
benedikt170
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.03.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2017 10:13 pm    Titel: Französisch notwendig bei der SWISS? Antworten mit Zitat

Es ist immer wieder die Rede von einem französischen Interview in der letzten Selektionsstufe. Manche sind der Meinung, man könne dieses Interview auf Französisch umgehen? Wie steht es in Wirklichkeit darum?

Muss ich mir nun extra Französisch aneignen, um überhaupt eine Chance auf ein Cockpit bei der Swiss zu haben?

Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr erfreut

MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2017 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erst wenn du Cpt werden willst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benedikt170
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.03.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2017 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok vielen Dank für die info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2017 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da die CSeries in Zukunft ab Genf fliegen wird und zukünftige Piloten eine hohe Chance auf diesen Flugzeugtyp haben werden, wird französisch zumindest die vielen Tage in Genf etwas erleichtern. Aber es gibt genug Copiloten die kein Französisch reden. Als CMD ist es bisher aber nch gefordert.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benedikt170
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.03.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2017 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die Info,

Ich habe mich gerade erst auf der Plattform angemolden und bin noch nicht ganz vertraut mit den Abkürzungen, daher meine Frage: CMD steht fuer Kapitän oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: So März 05, 2017 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

benedikt170 hat folgendes geschrieben:
Danke erstmal für die Info,

Ich habe mich gerade erst auf der Plattform angemolden und bin noch nicht ganz vertraut mit den Abkürzungen, daher meine Frage: CMD steht fuer Kapitän oder?


Ja das CMD stehtfür Commander, auch Kapitän genannt.
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benedikt170
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.03.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: So März 05, 2017 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig geraten Wink vielen vielen dank fuer die informationen, ist mir eine große hilfe

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group